Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Pilot

Bruchpilot
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Zu Markus Loesung faellt mir nur eine Karrikatur ein, auf der steht: "Your X-Ray showed a broken rib, but we fixed it with photoshop." (deutsch: Auf ihrem Roentgenbild sah man eine gebrochene Rippe, aber wir haben das mit Photoshop repariert)

grinst
Ingo
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Zu Markus Loesung faellt mir nur eine Karrikatur ein, auf der steht: "Your X-Ray showed a broken rib, but we fixed it with photoshop." (deutsch: Auf ihrem Roentgenbild sah man eine gebrochene Rippe, aber wir haben das mit Photoshop repariert)

grinst
Ingo

jep, genau so hab ich das gemacht :zahn:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

ich habe gerade dein problem gelöst :cool::


Meike, schick doch das Foto morgen deinem Mann per Mail in die Arbeit und sag, du hättest das Teil "entsorgt" :)

Wie schaut`s aus: Vorsatzschale aus Rigips? Oben (oder wo auch immer der Gashahn ist) könnte man ein Revisionstürl einbauen :???:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Sowas hab ich ja noch NIE gesehen :umfall: Ist das euer Haus (es sieht so neu aus, wer baut denn SOWAS)?

Unsere letzte Wohnung hatte nur solche Rohre -> Heizungsrohre. Oder sogar Stromkanäle.
Das ist halt, wenn die Häuser so alt sind und unser Mieterin war das zu teuer alles unter putz zu legen. ;)


Mir schwebt spontan vor: Plasteabflußrohr einseitig vorsichtig aufschlitzen, rumklemmen (Hahn freilassend). das Rohr in einer schönen Farbe nach Laune streichen und dann diese Regenrinnenblumentöpfe ranklemmen und schön bepflanzen. Licht hast du da mehr als ausreichend, da kannst du dann zwischen Blühpflanzen und Rankenpflanzen variieren.

Es gibt ja auch so Schaumstoffteile für Rohre :???: weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen, aber die könnte man vielleicht auch anmalen.....

lg denise
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

oh ja :umfall: Blumentöpfe....

aber man könnte vielleicht so einen Schirm - die die Tiere bekommen, damit sie sich nicht kratzen- drum herum machen, dann sieht man das Teil da oben nicht .....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Ich glaub, ich würd an die Wand einen flachen, sehr hohen (Schuh-)Schrank stellen, bei dem ich die Rückwand offen lassen würde. Das letzte Stück Rohr ganz oben kann man mit einer Pflanze o. ä. "verzieren".
Das Glas im Feststellelement der Tür würde ich mit Milchglas- (evt. doppelt, damit man von außen den Schatten der Schrankseitenwand nicht sieht) oder Spiegelfolie bekleben. Oder ein schmales weißes Holzrollo davorhängen.

:winke:
 
A

abc-mama

AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Uh, das ist wirklich ein Schandfleck und dann noch an so einer ungünstigen Stelle (neben der Tür). Ich würde zunächst mal einen hellen Vorhang probieren. Um einen Schrank drüber zu bauen, ist die Ecke nicht tief genug, oder? Der würde dann einen Teil der Tür versperren?

LG und ich bin gespannt aufs Resultat!
 
Oben