Schäfchen vorerst offline

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Schäfchen vorerst offline

Ahh,danke ingo.Jetzt weiss ich bescheid.
Aber eins noch.
Wie sichere ich diese dateien.
Habe so keine Ahnung.

LG patti
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schäfchen vorerst offline

Patti die einfachste Lösung währe einfach alles auf CD zu brennen, Bilder etc.
Hab ich neulich erst gemacht, allein schon weil GG hier auch oft dran sitzt und nicht wirklich gut mit meinem Schätzchen umgeht. Der Klickert immer wie ein Wild gewordener auf dem PC rum :motzbaer:
Ich hab Bilder von Kevin vom gesamten letzten Jahr auf dem PC, ich würd ihn erwürgen wenn die weg währen...

Mensch das is echt Mist sowas, vor allem wenn man auchnoch für´s Studium wichtige Daten drauf hat..


LG Katja
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schäfchen vorerst offline

Katja hat das schon richtig gesagt. Die einfachste Methode ist, alle wichtigen Daten regelmaessig auf CDs zu brennen. Aber auch eine externe Festplatte, wie es die immer mal wieder im Angebot bei einem Discounter gibt, ist recht nuetzlich. Viele werden auch mit einer Software geliefert, die auf "Knopfdruck" alle wichtigen Daten sichert und bei einem Festplattenausfall auf die dann neu eingebaute Festplatte zurueckspielen kann.

Viel wichtiger als das "Wie" sollte aber sein, sich darueber klar zu sein "was" man sichern muss. Programme naemlich nicht, da hat man ja die Original-CD oder kann sie bei Freeware erneut aus dem Netz runterladen.
Ganz wichtig sind alle Dinge, wo man selbst viel Zeit investiert hat, die zu erzeugen. Also alle Briefe, Tabellen, Bilder usw.
Vielleicht sind auch noch die empfangenen und verschickten E-Mails wichtig, dann sollten die auch gesichert werden.
(Dann muesst ihr herausfinden, wo das entsprechende Programm diese Daten speichert und diesen Ordner mit sichern.)

weiss
Ingo
 
Oben