Schäfchen vorerst offline

cecafu

Oberhenne
AW: Schäfchen vorerst offline

Mein Rechner ist auch hin.
Mein Bruder nimmt ihn sich vor, ich hoffe er kann auch die Dateien retten.
Hab näml. nix gebrannt.
Wir denken, es ist ein Virus oder Wurm...:cry:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Schäfchen vorerst offline

Danke für den kleinen Schups, werd micht gleich mal wieder dranmachen.
Liebe Grüsse an Andrea!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schäfchen vorerst offline

Markus hat gesagt.:
ja, ein noch so gutes betriebssystem kann eventuelle hardwarefehler eben nicht verhindern. ich muss da auch mal wieder ein backup machen...

ich hoffe, schäfchen hat nicht wertvolle daten verloren.

:mrgreen: Wie gesagt, ich bin schon seit gestern dabei, paar-n-fuffzisch Gigabyte von meinen Festplatten runterzubrennen ;-)
 
S

Stefan70

AW: Schäfchen vorerst offline

Ich penne mit meinem Backup auch schon ewig...wird dringend Zeit
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schäfchen vorerst offline

Huhu Stefan und die anderen,

ich hab jetzt ne 80er Samsung bestellt - die duerfte dank 5400 U/min etwas schneller, aber dafuer auch etwas lauter und waermer sein - halte ich aber fuer unkritisch. Dafuer hat die 3 Jahre Herstellergarantie.

Und fuer den Server (weiss noch nicht genau, welchen) ne 250er ebenfalls von Samsung - die ist fuers Backup gedacht.

Und ich hab Andrea noch auf die Idee gebracht, die wirklich aktuellen Daten doch zusaetzlich noch mit dem iPod zu synchronisieren, den kann sie auch in der Uni mal schnell an nen PC stoepseln, glaub ich. (Obwohl er dafuer wohl noch einmal formatiert werden muesste...)

Alles in allem nicht gerade billig, so ein "Spass" - aber der Lerneffekt war enorm. Dabei faellt mir ein, wann hab ich eigentlich das letzte Mal meine persoenlichen Daten gesichert?

gruebelt
Ingo
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Schäfchen vorerst offline

Hallo:
Ich mal vorsichtig in die runde wink:winke:
Aber ich weiss leider nicht,was ein Backup ist.Könnt ihr mich aufklären.Das wäre sehr lieb.

LG patti
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schäfchen vorerst offline

Hallo patti,

als Backup bezeichnet man eine Sicherung der wichtigen Daten und Dateien (Also zum Beispiel alles, was Du bei "Eigene Dateien" hast)

Wenn man diese Dinge auch dann noch haben will, wenn mal die Festplatte kaputtgeht, sollte man sie z.B. auf CD oder zusaetzlich auf einem anderen Rechner abspeichern.

erklaert
Ingo
 
Oben