Schadenfreiheitsklasse

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir haben Post von der Versicherung bekommen, und sind eine Nr. höher gerutscht. Also von 6 auf 7
Ich dachte dann wird es "billiger"? Jetzt zahlen wir dann aber knapp 20€ mehr :???:

Wie kann das sein?

Das neue Auto haben wir noch vor dem 30.6 Versichert heißt sind also mit ihm schon min. ein halbes Jahr dabei.

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schadenfreiheitsklasse

:winke:

das hat nix mit der Schadenfreiheitsklasse zu tun, sondern wird eine Tarifanpassung sein. Durch Beitragsanpassungen kann das schon mal passieren, dass du trotz besserer SFR-Klasse trotzdem mehr bezahlst. Dann wird entweder in eurer Region besonders viel passiert sein, dass die Regionalklasse angepasst wurde oder aber mit "eurem" Auto, dass das Fahrzeug höher eingestuft wird.

Du hast ein außerordentliches Kündigungsrecht. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Versicherungsvergleich.

Liebe Grüße
Angela
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schadenfreiheitsklasse

Zum neuen Jahr erhöhen die Versicherungen gerne ihre Beiträge :umfall: und so kann es eben sein, dass es teurer wird, obwohl ihr eine SFK nach unten rutscht.

Wir haben das Problem auch mit schöner Regelmäßigkeit (immer Ende November :bruddel:). Wir haben die Versicherung zwar noch nie in Anspruch genommen, aber zur Belohnung wird sie trotzdem reglmäßig erhöht :umfall:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schadenfreiheitsklasse

Da warst du einfach schneller, Angela :zwinker:.

Heißt das:
Frau Anschela hat gesagt.:
Du hast ein außerordentliches Kündigungsrecht. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Versicherungsvergleich.

Ich darf auch über den 30.11. hinaus kündigen wegen der Preiserhöhung :???:??
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schadenfreiheitsklasse

Ja, 4 Wochen ab Zugang der Erhöhung zum Zeitpunkt der Erhöhung kannst du kündigen.

Muss aber auch im Schreiben drin stehen der Hinweis.

Aber: Es muss eine echte Anpassung sein. Sprich: Wenn z.B. die Versicherungssteuer (mal wieder) erhöht wird, dann gilt das nicht.

:winke:
Angela
 
Oben