Sch****e

HÄÄÄÄÄÄÄ???? Ich war damals hellwach dabei :verdutz: :-? Nun ja ... ich werd wohl am Montag zum Arzt gehen ... oh mann das verdirbt mir jetzt das ganze Wochenende und heut feiert meine Oma auch noch 70. Geburtstag und ich bin grad dran ne Sahnetorte zu machen *grummel*
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Das gibt es auch noch nicht sooo lange mit der Narkose bei der Magenspiegelung. Ich habe eine "jetzt bin ich aber high" Spritze bekommen und habe davon nichts, aber auch absolut nichts mitbekommen. Du musst das den Ärzten nur sagen, das du da Angst vor hast und schon mal schlechte Erfahrungen, und dann bieten sie dir die Spritze an, oder halt Saft oder Tablette oder was weiss ich.

Das wird schon. Kopf hoch. Mach dich nicht so verrückt.

Liebe Grüße,
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Och Mensch Christina, das wollt ich doch nicht :tröst:

Eigentlich wollt ich dir nur sagen, dass du vor dem Schlauch heute keine Angst mehr haben musst :)

Feiert mal schön den 70. und geh dann Montag oder so wieder zum Arzt.
Ich kann dir allerdings nur empfehlen, die Sahnetorte nicht zu essen. Deine Galle wirds dir danken ;-) *ausErfahrungsprech* Iss lieber trockenes Weissbrot und trink viel Wasser :)

:winke:
 
M

Maren1975

Hallo!

Laß Dich bloß schnell operieren!

Ich hatte "nur" 3 Kolliken in Folge und wurde dann per Noteinweisung ins Krankenhaus gebracht.
Zu den Kolliken bekam ich dann noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Meine Galle wurde endoskopisch entfernt ( dank eines netten Chefarztes, der sich sehr viel Mühe gegeben hat ).
Und dann ging es mir noch am selben Tag supergut!

Ich drück Dir die Daumen!

gallenlose Grüße ;-)
Maren
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

hier meldet sich auch noch eine Gallenlose:)
Also dass du vor der OP keine Angst haben musst, haben die anderen ja schon geschrieben. Und sie haben Recht damit. Ich habe lange mit Gallenkolliken rumgekrebst, hatte auch Schiss vor der OP. Mein Arzt meinte damals zu mir, dass eine chronisch entzündetet Galle (und das ist sie irgendwann) durchaus auch bösartig werden kann. Und das hat mich dann ganz schnell überzeugt.

Aber wiese musst du einen Schlauch schlucken? Ich habe nie eine derartige Untersuchung machen müssen. Sowohl beim Arzt, als auch bei den ganzen Voruntersuchungen im KH, haben sie immer nur Ultraschall gemacht. Also scheint es ja auch ohne zu gehen. Denn was soll eine Magenspiegelung denn zeigen, wenns um Gallensteine geht? (Wäre an der medizinischen Erklärung interessiert, falls eine Fachfrau mitliest.)

Ich hatte übrigens eine sogenannte "Steingalle". D.h. die Galle war voll mit Steinen. Ich habe sie nachher mit nach Hause bekommen. :bissig:

Also nur Mut. Ich fands nachher toll, ohne die ständige Angst vor einer Gallenkollik zu leben. Ich hatte mal eine mitten in Bonn während des shoppens.:-? War nicht so prickelnd.

LG
Claudia
 
Ich hab das auf so ner Seite gelesen die ich bei Googel gefunden habe dass eine "mögliche" Untersuchung halt Schlauch schlucken ist. Hab mir die Seite natürlich nicht gespeichert *Grummel* Ich geh nächste Woche zum Arzt und dann sehen wir weiter. Ich hab ja Schiss dass ich mal ne Kolik beim Auto fahren krieg oder so :verdutz:
 
Oben