Sauna?

Geht ihr gerne in die Sauna?

  • Ja! Regelmäßig

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Ab und zu ist es ganz nett

    Abstimmungen: 13 37,1%
  • Nein! Das is nix für mich

    Abstimmungen: 19 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Siko

Gehört zum Inventar
hallöchen,

also ich gehe nicht gerne in die Saune, kann aber auch nicht erklären warum!
Meine Schwiegereltern (ich wohne bereits seit 4 Jahren hier in der Dachwohnung) haben sogar eine im Keller und ich habe sie noch nicht ein einziges Mal genutzt. Eigentlich komisch. Mein Mann war auch noch nicht drinnen, seit ich mit ihm zusammen bin. Also, wir sind keine Saunegänger!!!!
 
G

gretel

ja, diese saunen mit musik und lämpchen haben auch was. da kann ich auch ewig sitzen. immer wenn da dampf neu reinkommt und die lämpchen die farbe wechseln, ist es, als wenn man wo ganz anders ist. wie in einer anderen welt. seeehr entspannend.
 
J

Jea

ich gehe auch regelmäßig in die Saune, da wir eine im Keller haben.

In "Öffentliche" Saunen, also Schwimmbad, fitnesscenter, Wellnesstempel gehe ich nie.

allerdings würde ich das türkische Dampfbad in HH mal reizen.

wie nenne sie die Dinger noch ? Haman o.s.ä?

Lg,
Jea
 

Lapislazuli

Steinchen
Hamam heissen die Dinger, Jea.

Da würd ich auch gerne mal hingehen. In Berlin gibt's das auch.

Zum Thema Sauna: Ich mag es, in die Sauna zu gehen. Sehr sogar. Ich mag es aber nicht mit unbekannten Menschen.

So komme ich ganz selten mal in den Genuss bei Privaten, sonst lass ich es.

L.
 
M

Mibo

Meine Eltern haben eine Sauna im Haus ..bis jetzt war ich erst 1 mal.Wir wollen aber nächste Woche mit freunden anfangen in die Sauna zu gehen.Aber ich muß sagen in eine öffentliche wollte ich jetzt auch nicht gehen...LG Tanja
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich kann bei Gretelchen voll und ganz unterschreiben.

Saunen ist für mich Entspannung pur ! Diese Hitze, danach das Tauchbad oder die Eisdusche, einfach göttlich ! Als ich das erste mal in der Sauna war, war gerade Damensauna-Tag ! Das war für mich in Ordnung. Irgendwann später war ich auch mal in der gemischten Sauna und obwohl ich wirklich nicht prüde bin, hatte ich da irgendwie ein "Unwohlsein" ! Vielen Herren, gerade die Älteren, stierten mir nach und beobachteten mich ! Das fand ich unangenehm. Deshalb kommt für mich nur noch Damensauna-Tag in Frage !

Wenn ich aus der Sauna komme, dann fühle ich mich wie neugeboren. Die Haut ist rosig und glatt uind ich fühle mich "sauber" ! Wenn dann noch eine Massage dazu kommt, habe ich den Himmel auf Erden. Die Stundenin der Sauna haben für mich aber auch noch einen anderen Wert. Nämlich den, mal wieder mit mir alleine zu sein. Das habe ich/kann ich zu Hause nicht. Irgendjemand scharwenzelt immer um mich rum. Deshalb gehe ich am liebsten alleine in die Sauna. Da habe ich Ruhe und nicht das Gefühl, mich unbedingt unterhalten zu "müssen " !

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
nici hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben,

ich seh grad einen Beitrag zu einem Saunawettbewerb (und lauter nackte Schwabbelbäuche dazu ... :verdutz: )

Ich finde Sauna und die dazu gehörigen Rituale und nackten Menschenmassen nicht schön ... eigentlich ekel ich mich da eher ... :oops: und ich kann nicht verstehen, was die Menschen dazu treibt ...
Ich gehe nur sehr selten, aber gern. Ekliges kann ich an nackten Menschen nichts finden - auch nicht an dicken Menschen. Warst du denn schon mal in einer Sauna? Ich finde es ist so still und ruhig, wirklich ein bißchen wie in einer anderen Welt. Hinterher fühl ich mich unglaublich sauber und leicht.

Nur wenn es sehr voll ist, mag ich es nicht.

Gruß
Jill
 
Oben