Sauna?

Geht ihr gerne in die Sauna?

  • Ja! Regelmäßig

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Ab und zu ist es ganz nett

    Abstimmungen: 13 37,1%
  • Nein! Das is nix für mich

    Abstimmungen: 19 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

ich seh grad einen Beitrag zu einem Saunawettbewerb (und lauter nackte Schwabbelbäuche dazu ... :verdutz: )

Ich finde Sauna und die dazu gehörigen Rituale und nackten Menschenmassen nicht schön ... eigentlich ekel ich mich da eher ... :oops: und ich kann nicht verstehen, was die Menschen dazu treibt ...

Wie schaut das bei euch aus?

Neugierige Grüße
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Ich geh gern in die Sauna, weil ich die wohlige Wärme mag. Allerdings ist es mir lieber, wenn wir entweder ganz allein oder nur wenige andere Gäste da sind.
 

christine

Weltreisende
Hallo Nici!

Ich hab gar nichts angekreuzt, weil ich noch nie saunen war. Früher hatte ich Scheu, vor allem gemischt würde ich nicht wollen, ich kenne das nicht und es wäre mir unangenehm.

Aber ich hätte im Sportstudio die Möglichkeit kostenlos zu saunieren, ich könnte wenn ich wollte aber mir fehlt der Kick. Ich bin zu träge...dabei soll es soo gesund sein!

Christine
 

Boogie

Geliebte(r)
Hallo,

also ich gehe nur regelmäßig in die Sauna(2mal die Woche),weil wir eine zu Hause haben,im Badezimmer:bravo:

In einer Sauna im Schwimmbad oder so war ich früher mal ganz selten,aber nun liebe ich es.Man kann sich so schön entspannen nach einem gestreßten Tag,das ist echt herrlich.
Amina geht auch schon ab und zu mit rein und mag es auch gerne.

Ich möchte nicht mehr drauf verzichten müssen.

LG Belinda
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
nici hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben,

ich seh grad einen Beitrag zu einem Saunawettbewerb (und lauter nackte Schwabbelbäuche dazu ... :verdutz: )

Ich finde Sauna und die dazu gehörigen Rituale und nackten Menschenmassen nicht schön ... eigentlich ekel ich mich da eher ... :oops: und ich kann nicht verstehen, was die Menschen dazu treibt ...

Wie schaut das bei euch aus?

Neugierige Grüße

...da kann ich dir 100% zustimmen:nix: .
 
G

gretel

huhu nici,
ich hab diesen beitrag auch aus versehen mehrmals beim zappen erwischt. :winke: sehr paradox, was die da gemacht haben.

alles in allem hasse ich alles, wo man sich selbst dabei so wichtig nimmt. so auch das, was in diesem beitrag gezeigt wurde.

ich bin allerdings ein sauna-fan. leider hat sich durch muckel meine möglichkeoit dazu stark eingeschränkt. ich war früher 2x die woche saunieren. (immer nach dem sport.)
und wir sind auch mind. 1 x im jahr in einen wellnesstempel gefahren, wo wir nachmittags ausgiebig die saunalandschaft genutzt haben.

sauna ist für mich entspannung pur. da richte ich mich von vornherein auf stunden ein. da kommt ein gutes buch mit. jede einzelne pore von mir lechzt danach.

aber: man muss es wirklich selbst probieren, um zu verstehen, wie es sein kann. und man darf nicht von einer schlechten erfahrung darauf schließen, dass es IMMER nicht schön sei. ich habe schon etwas anlauf gbraucht. und ich habe mit saunarium angefangen. also nass-sauna. die nicht ganz so heiß ist, dafür aber feuchter.

es ist nichts ekliges daran. meine gegenüber sehe ich gar nicht mit solchen augen an, dass sie mir ins bewusstsein kämen. man hat immer sein handtuch dabei, so dass man auch wirklich mit nichts in berührung kommt.

ich freue mich, wenn ich irgendwann wieder gehen kann. denn es geht mir schon seeeehr ab.
 
M

Melina

ich liebe sauna
für mich gibt es keine bessere methode zu entspannen als in die sauna zu gehen

ich geh mittlerweilen jeden 2 freitag hin und das für mindestens 3 stunden (sonst bringts ja nix)
am liebsten bin ich in der bio sauna 60°c und so 40-50 % luftfeuchtigkeit (so in etwa)
dann haben sie an der decke kleine lämpchen die die farbe wechslen dazu musik und einen wasserspringbrunnen (nennt man das so?) und es duftet ganz leicht nach zitrone
es kam schon mal vor dass ich 40 minuten da drin sass und die zeit einfach vergessen habe so wohl habe ich mich da gefühlt

dann gibts noch eine andere da ist die luftfeuchtigkeit sehr niedrig und so um die 75°c mit einem feuer in der mitte
ich war gestern abend erst :winke: :bravo:

es ist auch eine gemischte sauna (mittwochs ist frauenabend da haben männer da nix zu suchen) aber das stört mich nciht
wieso auch wir wurden so geschaffen

ich freu mich schona aufs nächste mal (ob ich heute abend gehen soll?? :nix: )
 
Oben