Sauna

D

Die_Anna

AW: Sauna

Habe mal in einem Ratgeber gelesen, dass Babys und Kleinkinder die Sauna zwar vertragen, jedoch sollte man warten, bis die Kinder trocken sind und keine Windel mehr brauchen (aus hygienischen Gründen und wegen der Gefahr des Hitzestaus).
Ich würde den Kleinen am Liebsten jetzt schon mitnehmen, traue mich aber nicht so richtig...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sauna

Meine Kinder haben nie in der Sauna gepieselt ;) aber ich hatte sie auch immer auf dem Schoß und auf einem Handtuch. Hinterher dann einfach mit einem kühlen Waschlappen abwaschen und lose in ein Handtuch schlagen oder in einen Bademantel.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sauna

Meine Kinder haben nie in der Sauna gepieselt ;) aber ich hatte sie auch immer auf dem Schoß und auf einem Handtuch. Hinterher dann einfach mit einem kühlen Waschlappen abwaschen und lose in ein Handtuch schlagen oder in einen Bademantel.

supi! Danke für die Idee! wir wollen nämmisch bald in die Sauna mit dem Tigerle :)
Bei Oma und Opa war er schon in der Banja, die haben wir auf ca. 50 grad geheizt, er fand es suuuper!!! aber dort darf man ja pipi machen, wieviel man will, in der öffentlichen wusste ich nciht recht, wie man es handhabt :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sauna

Tigerchen wichtig ist, dass man die Kleinen NICHT kalt duschen darf. Wenn er duscht - lauwarm. Oder eben mit einem lauwarmen Lappen abreiben. Braucht ihr einen Bademantel? Dann nimm Montag einen mit ;) bei uns hängt der rum, ich hab ihn sogar grad frisch gewaschen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sauna

Tigerchen wichtig ist, dass man die Kleinen NICHT kalt duschen darf. Wenn er duscht - lauwarm. Oder eben mit einem lauwarmen Lappen abreiben. Braucht ihr einen Bademantel? Dann nimm Montag einen mit ;) bei uns hängt der rum, ich hab ihn sogar grad frisch gewaschen.

JAAA!!! Bademantel!!! :herz:
(off... Dich erwartet auch eine weitere Kiste ;) )
 
S

sunshine258

AW: Sauna

bie uns im Saunakurs sind auch Babys mit 6 Monaten dabei. Die vertragen das super. Haben dann aber meistens eine Schwimmwindel an, damit wenn mal was passiert, nicht in der Sauna ist.

Wir nehmen noch immer Trinken mit rein und einen kalten Waschlappen. Anschließend gehen wir kurz nach draußen, dann in ein Planschbecken mit lauwarmen wasser und danach in eins mit warmen Wasser.
 
Oben