Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Wenn neue Handtücher nicht saugen, liegt das daran, dass die Baumwolle bei der oder für die Verarbeitung speziell behandelt wird, das ist eigentlich immer so, auch bei Geschirrhandtüchern, Babywindeln.... Der Trick ist, sie nach dem Kauf 36 Stunden lang "einzuweichen", bis sie sich komplett vollgesogen haben. Danach auswringen und zwei Mal waschen. Dann müssten sie nach dem Trocknen saugfähig sein und mit jeder Wäsche mehr. :winke:

Hui, das hört sich ja gut an. Das werd ich dann mal glatt ausprobieren. Am Besten an ein paar Handtüchern, die hier noch so ihres Daseins fristen, aber nicht wirklich geliebt werden. :heilisch:

Weichspüler nehm ich übrigens seit Jahren nicht und meine Handtücher wollen trotdem nicht so wie ich will.:bruddel: Aber es ist schön, daß wenigstens nicht nur ich das Problem mit den Handtüchern hab. ;-)

@Meike: Donnerstag geht leider nicht. Laß uns nochmal telefonieren, mailen, sms-en o. ä. :-D
 
Oben