Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich uns mal wieder ein paar schöne neue Handtücher gönne. Ich hab nur leider immer das Pech, daß die Handtücher, die ich kaufe nicht so richtig die Feuchtigkeit aufsaugen. Das fühlt sich immer total komisch an und man hat nach dem Duschen das Gefühl, als wäre man noch leicht feucht.

Bei IKEA hab ich so schöne Badetücher gesehen. Hat jemand welche von IKEA? Und wenn ja, sind die gut? Tut Ihr die nach dem Waschen in den Trockner und sie trotzdem saugfähig? Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen erzählen würdet, damit ich nicht wieder umsonst Handtücher kaufe und dann doch wieder die Alten raus krame.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

mich dranhänge :nix: wenns dir nix ausmacht......

GLG JEnny ebenfalls neue handtücher brauchend.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Neue Handtücher waren bei mir anfangs nie sehr saugfähig. Erst nach ein paar Wäschen trockneten sie richtig. In den Trockner stecke ich sie gerne. das stört nicht, aber Weichspüler habe ich nie gerne benutzt, weil sie dann so schlecht abtrocknen. (Aber Weichspüler habe ich sowieso abgeschafft als Marek geboren wurde.)

Mit IKEA Handtüchern habe ich keine Erfahrung, hänge mich aber an, weil ich sie schön finde....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Also unsere trocknen gut - wenn sie auch 2 - 3 Wäschen gebraucht haben - und immer ohne Weichspüler bei Handtüchern. Auperdem wandern vor allem Handtücher bei mir in der Trockner, weil sie dann auch ohne Weichspüler total weich und kuschelig werden.

:winke:
Claudia
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

wir haben auch die Duschtücher von Ikea und sind zufrieden damit, waschen (mit Weichspüler), trocknen im Trockner --> fertig

wenn ich das nächste Mal dahin komme, werde ich mir wieder ein paar holen und alte aussortieren
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Upps...liegt das echt am Weichspüler, daß die dann kein Wasser aufsaugen?

Man und ich hab schon angefangen sie nach draußen zu hängen, dann sind sie wohl nicht flauschig, aber man kann sich abtrocken und hat nicht das gefühl man schmiert das wasser herum.

Das werd ich mal testen, ohne Weichspüler!

IKEA Handtücher hab ich übrigens nicht :heilisch:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Ja, Weichspüler ist immer schlecht und wirklich billige von IKEA sind auch nix - die teureren wohl schon eher...........

Ich wäre ehrlich gesagt eher vorsichtig, ich finde IKEA BEttwäsche Schrott, hatte billige Handtücher, die nix waren und auch schonmal Küchentücher, die nix trockneten, obwohl 100%BW ................ (mittlerweile hab ich allerdings Kü-Tücher entdeckt, die kosten um die 1,50 für 4Stück und die sind :bravo: - muss man fairerweise sagen......)

:winke:


P.S. Wie passt der nächste Donnerstag bei Euch??? :cool:
 
M

Märilu

AW: Saugfähigkeit IKEA-Handtücher?

Wenn neue Handtücher nicht saugen, liegt das daran, dass die Baumwolle bei der oder für die Verarbeitung speziell behandelt wird, das ist eigentlich immer so, auch bei Geschirrhandtüchern, Babywindeln.... Der Trick ist, sie nach dem Kauf 36 Stunden lang "einzuweichen", bis sie sich komplett vollgesogen haben. Danach auswringen und zwei Mal waschen. Dann müssten sie nach dem Trocknen saugfähig sein und mit jeder Wäsche mehr. :winke:
 
Oben