Sauerkrautrezept

P

Paulchen

... nächste Woche ist Sauerkraut in der Biokiste... habt ihr ein gutes Rezept für mich, ich hab das Lichtjahre nimmer gegessen. Aber bitte nicht mit Bratwurst.

Vielleicht irgendwas gemischtes?

Katja
 
D

Doris

AW: Sauerkrautrezept

Also ich brate Zwiebelwürfel an, lass sie ein bisserl dunkler werden, aber nicht verbrannt und gebe das Sauerkraut dazu. Das lösche ich mit Gemüsebrühe auf. Dann lege ich noch gerne entweder einen rohen Schweinebauch rein oder bereits gekochten Halsgrat. Ach ja! Kümmelkörner oder gemahlenen Kümmel und ein paar Wacholderbeeren schmecken auch gut dazu. Aber die Wacholderbeeren solltest du abzählen und dann vor dem Essen wieder rausnehmen, weil die einfach scheußlich schmecken, wenn du draufbeißt.

Dazu mache ich entweder Spätzle oder Kartoffelbrei.

Blut- und Leberwurst mag meine Tochter nicht, drum mach ich die immer für mich alleine.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sauerkrautrezept

Hi Katja!

Ich hab mal ne Sauerkrautsuppe gemacht mit Hack und Tomaten und ich glaub Kartoffeln. Ist aber wohl nicht jedermanns Sache meinem Mann hat sie leider garnicht geschmeckt. War von Chefkoch, aber ich suchs dir gern falls du Interesse hast.

LG Julia
 
D

Doris

AW: Sauerkrautrezept

Krautkrapfen sind auch etwas feines! Das Rezept findest du bei Chefkoch*de
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sauerkrautrezept

Hallo Katja,

bei bringmirbio waren schon Rezeptideen dabei. Da meine Familie mir aber Blumenkohl verweigert, könnte ich mir nur den Flammekuchen vorstellen. Hast du die Zutatenliste?

Viele Grüsse
Martina, die irgendwie auch eher weniger Sauerkraut macht
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sauerkrautrezept

Szegediner Gulasch fällt mir ein.

Oder ein Rezept für Sauerkrautauflauf, das ist mit Kartoffeln wenn ich mich erinner. :???: War das nicht sogar ein Rezept von hier. :???:

Ich geh mal in mich. :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sauerkrautrezept

Ahhh, genau die Rezepte meinte ich (beide schon nachgekocht und als sehr lecker befunden :jaja:), hab sie nur nicht gefunden. :prima:
 
Oben