Sate Sauce

Nemo

nah am See
AW: Sate Sauce

Hallo zusammen,

@happyfrolic: die Spießchen gibt es im Supermarkt zu kaufen (ich hab sie aus dem Hit Markt in Braunsfeld). Wenn du bei dir keine kriegst sag Bescheid, dann besorg ich dir welche und schick sie dir. offtopic: ganz liebe Grüße übrigens von Matleena, die gestern abend im Bett noch von ihrer neuen Freundin erzählt hat. Auf Papas Frage wie alt die Claudia denn wohl ist, hab ich schmunzelnd gesagt: na ich schätze mal ein bißchen jünger als Mama.

Die stückige Erdnußbutter gibt es im gut sortierten Supermarkt. Ich nehm die von Alnatura, die ist nicht so süß.

Das Fleisch hab ich ca. eine Stunde lang in eine Mischung aus Sojasoße und Honig eingelegt und mit ein bißchen Kumin gewürzt. Was auch gut schmeckt ist das Fleisch in eine Mischung aus Joghurt und Tandoorigewürz einzulegen. Und dann packe ich das Fleisch in den Backofen (bei der Menge ist mir das mit Braten zu umständlich).

Andrea, ich schau mal in meinem "Rezeptfundus" nach, da gibt es bestimmt noch welche, die ich auch schon ausprobiert habe (ich mal mir immer Kommentare in meine Kochbücher).

Liebe Grüße
Sandra
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Sate Sauce

offtopic: ganz liebe Grüße übrigens von Matleena, die gestern abend im Bett noch von ihrer neuen Freundin erzählt hat. Auf Papas Frage wie alt die Claudia denn wohl ist, hab ich schmunzelnd gesagt: na ich schätze mal ein bißchen jünger als Mama

Auch völlig OT:
Hör mal, die Maus war aber auch zuuuu goldig, mir ist richtig das :herz: aufgegangen! Das war nicht gelogen, als ich sagte, ich könnte mir das gut vorstellen, mit noch einem kleinen Mädchen zuhause :nix: Naja, wenn wir mal ernsthaft mit der Produktion loslegen würden :mrgreen:, hätten wir ja immerhin eine 50/50-Chance....

Sag ihr mal ganz liebe Grüsse, und ich hoffe, wenn wir uns bald mal wiedersehen, werde ich wieder so feste gedrückt!
 

Nemo

nah am See
AW: Sate Sauce

Ja dann legt mal los :)

Und wenn du in der Zwischenzeit Lust auf "Zickenkuscheln" hast, bist du jederzeit zu Kaffee, Kuchen und kuscheln willkommen.

LG
Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sate Sauce

Eben ausprobiert und es geht wirklich superduperleicht und es ist immer noch total lecker *jammy*
 

Nemo

nah am See
AW: Sate Sauce

Schmeckt auch noch am nächsten Tag :rolleyes:, darf man nur beim Erwärmen nicht zu heiß werden lassen...schmeckt übrigens auch gut mit Lammfleisch..

Liebe Grüße
Sandra
 

Onna

süße Chilischote
AW: Sate Sauce

So, danke fürs reinstellen- endlich hab auch ich es gefunden ;)


:umfall:

Jana... du warst nicht die letzte! *gg*




Nachdem ich die Satesauce jetzt auch endlich mal gefunden habe... werde ich sie die nächsten Tage auf jeden Fall mal ausprobieren! Am besten Montag... da ist Michael nicht da, der erschlägt mich sonst mit selbiger! :hahaha:
 

Nemo

nah am See
AW: Sate Sauce

Ach Onna, da können wir uns zusammen tun, Thorsten ist auch nicht so dafür zu haben. Pah, dann mach ich sie eben für mich allein..

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben