fleur

Dauerschnullerer
AW: Sanostol und Co

Na, ich glaub dann werde ich das auch mal probieren......
angesichts der Tatsache, daß ich schon wieder drei kranke Kinder bei mir im Bett habe :nix:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Sanostol und Co

Also Laura bekommt die Sanostol Lutschtabletten, die sind zwar
sauer, aber es ist ihr lieber als dieser Saft. Wichtig dabei ist, das die
Dosier Menge eingehalten wird. Ich geb ihr immer nur 1 Pro Tag.

Ich denk mir halt, ein wenig zusätzlich schadet nicht, weil die
Menge die sie an Vitaminen brauchen würde eh nicht zu sich
nimmt. Und ich muss sagen, Laura ist ganz selten krank. Ob
das mit den Vitaminpräperaten zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Liebe grüsse
sabine
:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Sanostol und Co

Ich habe das hier bei meinen Kiddis auch mal probiert,aber die bekommen von dem Zeug total Durchfall.
Wir sind bei Rotbäckchensaft,den hab ich früher schon bekommen;)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Sanostol und Co

Bislang hab ich sowas ja nie gegeben...siehe meinen ersten Beitrag, aber Yamila ist soooooo blass gewesen, das ich ihr mal Rotbäckchensaft eingeflößt habe. Der soll ja auch das Immunsystem stärken. Und ihr glaubts nicht....jetzt, eine Woche später ist sie so erkältet, wie noch nie zuvor:umfall:.
Ich werds wieder lassen und dem Körper nicht "dazwischenfunken"!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sanostol und Co

Carina ich glaub jetzt nicht, dass das was miteinander zu tun hat ;). so schnell wirkts auch nicht.

Wenn Du Dich doch entschließt auf sanfte Weise dazwischenzufunken dann kannst Du Schüssler Salze geben, Ferrum phos. dreimal zwei tabletten. Ferrum phos. ist das Mittel bei allen Entzündungsvorgängen im Körper und ausserdem geeignet bei anämisch wirkenden blassen anfälligen Kindern.

gute Besserung für die Maus,
liebe Grüße :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Sanostol und Co

:winke: huhu Du Liebe!

Also ich hab Nica auch mal Sanostol gegeben, aber da sie es überhaupt nicht mochte, hab ich es schnell wieder sein gelassen.

Ich habe dann mit Rotbäckchen+Eisen-Saft angefangen und gab ihr immer 3 -4 Tage morgens ein Glas....dann haben wir immer ne Woche Pause eingelegt und dann das ganze wieder von vorne.

Inzwischen gibt es auch Rotbäckchen-Immunstark-Saft, der ist mit Zink-Zusatz, den haben wir jetzt aktuell mal in Gebrauch. ;)

Zudem unterstütze ich bei Nica mit Sanum-Produkten ( aber da bedarf es der Unterstützung eine s/r HP - das kann man so also nicht generell übernehmen ) und mit Ferrum Phos. von Weleda.

Und wir lutschen Cystus-Tabletten, aber die mag nicht jedes Kind!

Alles in allem denke ich, ist das alles was ich meinem Kind neben frischer Luft, Bewegung und guter Ernährung noch bieten kann.

Sie erwischt es natürlich trotzdem dann und wann, so dass ich auch zu zweifeln beginn, ob ich diese Sachen nicht auch weglassen könnte...aber ich möchte es irgendwie auch ungern darauf ankommen lassen zu schauen, wie heftig und oft es ihr ohne diese "Unterstützungen" ergehen würde.

Liebe Grüsse von uns :winke:
 
Oben