Sanfter Kaiserschnitt

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Hallo!
Mein Sanfter Wunschkaiserschnitt war wirklich toll!
Kann nur positives dazu sagen.
Das Negative ist halt die schmerzen hinterher!
Aber ich würde jederzeit wieder einen Wunschkaiserschnitt wollen!
Finde es hal sehr toll wenn man sich drauf einstellen kann wann das Baby da ist!
Auch die Urlaubsplanung war für meinen GG einfacher.
Wenn du fragen hast gerne per PN!
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Sanfter Kaiserschnitt

@Tami70: War in Hannover im Friederikenstift - damals haben wir noch in Hannovergewohnt.
Der Schnitt ist etwa15 cm lang - schlecht verheilt sind zum Glück nur die mittleren 4cm, aber das reicht mir schon.
Alex
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Sanfter Kaiserschnitt

also ich hatte auch fäden , die sich selbst auflösen.meine narbe sieht man fast gar nicht mehr.sie ist total verblasst und ca. 7 cm. lang.
also nicht tragisch.ausserdem in der "region"sieht es ja eh fast keiner.

gruss petra, die sofort wieder nen ks machen würde.

p.s ich bin am 2.tag schon spazierengegangen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Mich würde noch mal interessieren, wann ihr das erste mal nach dem Ks wieder aufgestanden seid.

Mir ging es am besten, als ich nach 6 Stunden wieder hoch gescheucht wurde.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Sanfter Kaiserschnitt

also ich erst am nächsten tag.erst ins bad, dann endlich in "meine"klamotten.danach war ich aber erstmal k.o.
am nachmittag bin ich dann aber wieder ein bissi spazierengegangen.die hebamme hat mich ganz verwundert angeguckt, als sie mich so gesehen hat.anscheinend gehöre ich zu denen, die sich schnell erholen.

gruss petra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Mein KS war ja abends gegen 17.30 Uhr, um 20 Uhr war ich auf dem Zimmer und am nächsten Morgen bin ich aufgestanden, zur Toilette und waschen und ab da eigentlich immer aufgestanden :jaja:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Sanfter Kaiserschnitt

:winke:

Ja, das Aufstehen nach einem KS ist fies. Ich bin auch recht früh hochgejagt worden.

Mir ist noch dazu eingefallen, daß ich jedesmal recht früh wieder nach Hause gefahren bin.

Bei Tamino nach 4 Tagen und bei Jonalia nach 2 Tagen. Ich mag keine Krankenhäuser und zu Hause wurde ich bestens gepflegt.
 

Simone

Lesemaus
AW: Sanfter Kaiserschnitt

Ich hatte den KS morgens um 8:00 Uhr, und um 18:00 Uhr wurde mir der Blasenkatheter entfernt und ich musste zum ersten Mal aufstehen und auf der Toilette Pippi machen. Das war natürlich schon noch sehr schmerzhaft, außerdem musste ich zu dem Augenblick gar nicht Pippi machen (Kunststück wenn die Krankenschwester auch auf dem Klo rumsteht damit ich nicht umkippe oder so)

Zum Glück kamen dann doch noch ein paar Tröpfchen, denn sonst hätte man mir anscheinend nochmal den Katheter gesetzt - hörte sich für mich jedenfalls so an :verdutz:

Auf jeden Fall ging ich ab dem nächsten Tag immer ein paar Schritte rum und es wurde jedes Mal besser. Ich hätte keine Angst vor einem weiteren KS falls es nötig wäre.

Ich bekam wie schon gesagt Klammern aber die haben beim Entfernen auch überhaupt nicht wehgetan (ich hatte ein bißchen Schiß davor). Zwei oder drei haben ganz kurz gezwickt beim raustun aber da die Stelle ja eh noch so taub ist merkt man das nicht sonderlich.

Meine Narbe ist sehr gut verheilt, kein Knoten oder ähnliches. Ich bin auch nicht besonders wetterfühlig an der Stelle, aber ein wenig empfindlicher bin ich dort schon (also wenn Charlotte beim Wickeln dorthin strampelt tut es schon weh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben