Sandspielzeug-Highlights

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Sandspielzeug-Highlights

Isabelle braucht im Moment nur ihre Hände und Sand.:)

Aber im KiGa hatten wir Rohre und Schläuche ( Reste ), die kamen sehr gut an und waren immer in Beschlag.:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sandspielzeug-Highlights

schaufeln, eimer, bagger, trecker, anhänger, bälle, stöcker, kleine latten, schneebesen, rührlöffel, kuchenform, kochtopf, steine, blumen, harken,

alles was nicht niet-und nagelfest und gerade intressant ist
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Sandspielzeug-Highlights

Bei uns ist es eine Schaufel, die ein bißchen ausschaut wie ein Eisportionierer - ich hoffe, dass meine Ma davon noch eine zweite auftreiben kann :nix: - und natürlich Wasser :) !


Dieses Teil wird bei uns auch heiß und innig geliebt. Und das ist wohl auch im Kindergarten der Renner. Dort streiten sie sich wohl immer um den "Eislöffel"

Außerdem gibts im Kindergarten noch solche Maurerkellen, um die sie sich auch gerne kloppen.

Bagger und Co. sind bei Giuliana und ihrer Freundin gar nicht so beliebt, die beiden streiten sich eher um die einzige rosa Schaufel :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sandspielzeug-Highlights

Hm, momentan findet Sarah den Sand nicht so gut. Die Hände können ja schmuzig werden :hahaha:
Aber wenn sie sich dann doch mal traut, dann ist es eine Schaufel. Naja, da schafft sie es auch, das die Hände sauber bleiben.
 
J

Janine

AW: Sandspielzeug-Highlights

Hallo Ihr Lieben,

eine weitere Umfrage in der Kategorie: Umfragen die die Welt nicht braucht :)

Gestern nachmittag saß ich auf dem Spielplatz, umgeben von Förmchen, Eimern, Schippen, Baggern und Co (und Kindern natürlich *g*)
Vor lauter Spielzeug kaum noch Platz zum Treten.
Und dennoch: Erbitterte Kämpfe um die drei großen Schippen. Interesse an den Förmchen höchstens von den ganz Kleinen.

Edit: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, das war nicht alles von meinen Kindern :hahaha:
Denen gehörten zwei der drei großen Schippen :cool:

Wie ist das bei euch?
Mit welchem Spielzeug sind eure Kinder die Helden der Buddelkiste?

Liebe Grüße mit einem Augenzwinkern
Kim
Bagger waere sicher auch der Hit von meinen Kindern...haben wir aber leider nicht. Dafuer haben wir so nen Sandrad mit Windmuehlenfunktion. Dh. Oben Sand reinschuetten und unten dreht sich das Raedchen. Ist so schoen ueber was fuer einfache Sachen sich die Kleinen freuen:rolleyes:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sandspielzeug-Highlights

Unser Highlight war eine olle eklig-rot-grüne Keramikschüssel (ursprünglich als Wasserschüssel für die Gast-Hunde gedacht). Als die den Winter nicht überstanden hat, sind doch tatsächlich Tränen geflossen :umfall:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Sandspielzeug-Highlights

Schubkarre, Schaufel und Bagger.
Mein Sohn bevorzugt jedoch das Feld des Bauern :umfall:
Es liegt direkt neben unserem Haus.

Er will mir jedes Mal beweisen, dass die Zuckerrübenzeit noch nicht vorbei ist,
und buddelt solange, bis er noch eine findet.

Bei mir häufen sich mittlerweile zig im Garten :nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sandspielzeug-Highlights

Bei uns ist immer das Spielzeug der anderen der Renner! :umfall:
Wir haben eine große Sandspielzeugkiste, in dem sich aber ständig anderer Kinder Zeug befindet. :oops: Unser eigenes scheint derweil anderswo ebenso großen Anklang zu finden. ;)

:winke:
 
Oben