Sandkasten

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Haaaaalo, sie sagte, dass konsequentes NEIN nichts bringen würde. Deshalb habe ich mich gefragt, wie das bei wirklich gefährlichen aber ebenfalls sehr interessanten Sachen dann funktioniert? Ich habe absolut nicht zwischen Strom und Sand verglichen!

Gruß
Jill
 

Michi72

Gehört zum Inventar
analena hat gesagt.:
Ich war mit Vanessa am Wochenende zum 1.Mal im Sandkasten. Als sie anfangen wollte den Sand zu essen dachte ich mir: ok, ich laß sie 1mal, sie wird dann merken das es nícht schmeckt und es sein lassen. Soweit zu meinem Vorhaben. Sie aber schmatzt genüßlich, so wie sie es macht, wenn ihr etwas besonders gut schmeckt.
Habt ihr eure Kiddies gewären lassen oder es mit konsequenten NEIN versucht (was aber bei ihr sichr noch nichts bringen wird).

Also ich les das hier ein bischen anders. Das steht in Klammern "was aber bei ihr sicher noch nichts bringen würde".Da steht nicht, das es garnichts bringen würde,oder?

Sie hat lediglich eine Frage gestellt, ob andere da in dem Alter da ein Konsequentes Nein sagen würden oder nicht.

Der Vergleich mit Strom,Kabel und Co ist da halt etwas seltsam, da jeder sein Kind in dem Alter vom Strom und so weg tun würde und auch nein sagen würde.Dies würde in diesem Fall jede Mutter tun,oder? Im "Sandfall" finde ich das was anderes.

Ich sehs so wie Angela1711, zu viele überflüssige Neins frustrieren das Kind.Im Notfall (also bei Strom) ist ein Nein schon wichtig.

Gruss
Michaela
 
A

analena

Danke für eure Antworten.
Zu den NEINS: Ich verbiete ihr schon einige Sachen, die wirklich gefährlich sind, z.B. Hochklettern am wackligen Stuhl. Steckdosen haben wir gesichert, aber Kabel darf sie auch nicht anfassen.
Sand zu essen finde ich jetzt auch nicht grob lebensgefährlich, da man aber nie weiß ob Hund oder Katze vorher darin gewühlt haben sind doch potentielle Krankheitserreger nie auszuschließen. Und ich möchte eigentlich nicht das sie Durchfall oder schlimmere Sachen bekommt nur weil wir für eine halbe Stunde im Sandkasten waren.
 
Oben