Sandkasten

A

analena

Ich war mit Vanessa am Wochenende zum 1.Mal im Sandkasten. Als sie anfangen wollte den Sand zu essen dachte ich mir: ok, ich laß sie 1mal, sie wird dann merken das es nícht schmeckt und es sein lassen. Soweit zu meinem Vorhaben. Sie aber schmatzt genüßlich, so wie sie es macht, wenn ihr etwas besonders gut schmeckt.
Habt ihr eure Kiddies gewären lassen oder es mit konsequenten NEIN versucht (was aber bei ihr sichr noch nichts bringen wird).
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Susi,


Laura "nascht" heute noch hier und da mal eine Portion Sand *örks*

Ich habe sie eigentlich immer gewähren lassen, solange es unser heimischer Sandkasten war. Bei öffentlichen Sandkästen oder am Strand habe ich schon eingegriffen, weil ich da nicht weiß ob Hund, Katze, Maus gerade vorher noch zugegen war. *nochmehrörks*

Weiter guten Appetit wünscht
Angela
 

Solveig

Dauerschnullerer
also meine maus hat auch immer mal die schippe im mund. meistens hilft schon ein "bäh, scheckt doch gar nicht...".
 

Jano

Engel auf Erden
Noah hat mehr davon genommen, je öfter ich was gesagt habe- er fand wohl mein angewidertes Gesicht so drollig. Also hab ich es vermieden und nur im Ausnahmefall was gesagt. Und er hats drangegeben.;-)
 
P

pasidana

Juliane läßt den Sand durch die Finger rieseln und greift sich die Steinchen, die sie sich dann in den Mund steckt und zu kauen versucht. Ich sage jedes Mal nein, aber kleinere Portionen Sand verschwinden dennoch in Ihr.

Viele Grüße
Katrin
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
analena hat gesagt.:
Habt ihr eure Kiddies gewären lassen oder es mit konsequenten NEIN versucht (was aber bei ihr sichr noch nichts bringen wird).
Ich habe keinen Sandnascher. Er fand das nach 1mal probieren von alleine bäh. Aber NEIN hat er in dem Alter schon gekannt und akzeptiert (besser als heute). Wie verbietest du denn zu Hause Steckdosen, Kabel und Co?

Gruß
Jill
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Jill A.L. hat gesagt.:
Wie verbietest du denn zu Hause Steckdosen, Kabel und Co?

Ich finde schon, dass das ein gewaltiger Unterschied ist. :verdutz: Kabel und Co. sind gefährlich, Sand naschen nicht. Zu viele und vor allem überflüssige "Neins" frustrieren doch nur das Kind. - meine Meinung :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Wie verbietest du denn zu Hause Steckdosen, Kabel und Co?

Das ist ja wohl was völlig anderes, oder? Strom ist doch viel gefährlicher, da ist es doch klar, das man das auf jedenfall verbietet!



Hallo,

meine 4 haben nie gross versucht Sand zu futtern.Ob ichs verboten hätte, weiß ich nicht.

Gruss
Michaela
 
Oben