Sandkasten oder doch lieber Schaukel?

Sandkasten oder Schaukel?

  • Sandkasten

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Schaukel

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich bin auch eindeutig für den Sandkasten! :jaja: Niklas spsielt ja nicht so gerne alleine, aber im Sandkasten bzw. mit dem Sand kann er sich doch recht gut alleine beschäftigen. Schaukeln kann er zwar auch - bei uns steht beides im Garten, allerdings gehören die Sachen unseren Nachbarn - aber da braucht er ja schon noch jemanden, der ihn anschubst. Ausserdem ist da immer ein riesen Gezeter da, wenn mehrere Kinder gleichzeitig schaukeln wollen, was bei uns fast jeden Tag der Fall ist. Im Sandkasten hocken sie dann schon mal zu viert oder so. :-D

Eine Rutsche fände ich auch gut, aber beim Sandkasten kann man sonst immer mal wieder was ergänzen. Evtl. mal ein billiges Puppengeschirr mitnehmen und kochen oder so.
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

wir haben uns damals auch für den Sandkasten entschieden. Schaukeln liebt Tamara zwar auch sehr, aber gerade zuhause ist sie in einem Sandkasten doch mehr beschäftigt und kann ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Zugelassen haben wir noch ein Spielhäuschen und eine Rutsche.

Eva
 

RTA

Blumenfee
Boah habet Ihr alle liebe Kinder 8O

Aaron findet den Sandkasten pupslangweilig :-?
Er matscht zwar auch gerne, aber wenn dann mit der Erde aus meinen Gemüse -und Blumenbeeten :heul:

LG
Regina
 
L

Laila`sMama

Aaaaalso, der Sandkasten. Vielen Dank für eure Antworten. Der Sandkasten war ja eh schon unser Favorit, aber ich dachte, vielleicht hat die Freundin ja doch Recht, weil sie immerhin schon 2 Kinder hat...

Eine Rutsche wäre natürlich auch noch eine Idee, aber jetzt kommt dann erstmal der Sandkasten und mein Mann muss dann den Sand schleppen :jaja:

LG
:winke:
 
A

anniroc

Also Jasmin findet den Sandkasten auch langeweilig, nur wenn wir beide zusammen Baustelle spielen ist sie mal länger drin.

Wir haben eine Schaukel mit Klettergerüst und die ist echt beliebt, mittlerweile schaukelt sie alleine. Und klettert bis ganz oben.

Also ich bin für schaukel :jaja:

Corinna
 
K

Kim_1980

Hallo,

ich find den Sandkasten auch toll, aber als ich Kind war, hatte ich eine Sandmuschel und eine Schaukel bei Oma im Garten. Der Sandkasten war schnell wieder weg und von der Schaukel hab ich viele Jahre was gehabt und der Sand hat mich als ich größer vwar nicht mehr interessiert
Kommt auf das Kind an und warum man das anschafft denk ich.
 
S

Sonne3121

Also wir haben beides, auch verschiedene Schaukeln am Gestell (normale, Tellerschaukel, Strickleiter, Babyschaukel), aber der Sandkasten wird eindeutig favorisiert. Ist meiner Meinung auch vielseitiger, mal Autobahn, Küche, Zoo und was auch immer.

LG Nele
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wir haben dieses Jahr auch einen Sandkasten für Tim gebaut und er spielt ganz viel darin, manchmal auch alleine. Ab und zu mit der Tochter von Freunden, die früher bei uns im Haus wohnten, die ist schon 6 Jahre alt uns hat trotzdem noch Spaß daran. Von der kleinen steht auch noch die Schaukel bei uns im Garten, aber die wird weder von Tim noch von Alexandra gerne benutzt.


Habt ihr eigentlich ein Kieswerk in der Nähe? Da kriegt man tonnenweise Sand für einen Bruchteil von dem Geld was man im Baumarkt usw. bezahlt. Unserer ist sogar weicher und feiner als der sogenannte Spielsand.
 
Oben