Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

topa

Dauerschnullerer
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Ne, kein Glibber zu sehen.
Ich dachte halt so ein super Absorber wäre nicht schlecht.?

Ich sag meiner Kleinen sie soll das nächste mal besser das Klo nehmen
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Wir hatten das Samsung Pocket ein paar Tage auf die Heizung gelegt, dann funktionierte es nach dem Tauchgang im Klo wieder. Das Iphone, das nur ein paar Spritzer vom Abwaschwasser abbekommen hatte hat es nicht überlebt....wir schwören auf Samsung:hahaha:

Allerdings hatten wir ein halbes Jahr später einen Displayausfall vom Samsung (konnte eigentlich nicht mehr mit dem Tauchgang in Verbindung stehen) und Samsung hat die Garantieleistung (war noch innerhalb der zwei Jahre) abgelehnt mit der Begründung das Handy hatte einen Wasserschaden... es sind scheinbar Feuchtigkeitsindikatioren im Gerät, und somit erlischt die Garantie bei Wasserkontakt auch wenn es aus anderen Gründen kaputt geht.

LG Nele
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Das Problem bei "normalem" Wasser (und auch bei Getränken etc) sind, wie Xoland schon sagte, Elektrolyte, die beim Trocknen auf den Platinen bleiben und Kriechströme bilden können. Auch über längere Zeit kann dann ein Schaden entstehen.
Deshalb ist es *manchmal* eine sehr gute Lösung, das nassgewordene Elektrogerät in ein "Reinigungsbad" aus DESTILLIERTEM Wasser zu legen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät komplett vom Strom getrennt wurde und nicht eh schon einen Kurzschluß hatte.
Besser ist es sicherlich, seine Geräte wassersicher zu lagern.

Salat
 
Oben