Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Lass es lange lange liegen, bis du es wieder anstellst! Es muss wirklich wieder ganz trocken sein, damit es nicht zum Kurzschluss kommt und dann ist das Ding hin.

Ich habe im Sommer meinen Kindle geflutet. Er lag auf der Arbeitsplatte und daneben Eiswürfel, die geschmolzen sind. Ich habe ihn eine Woche in Reis gelegt und es hat in dem Zeitraum nichts gebracht. Wochenlang tat sich nichts und ich habe mir schon einen neuen gekauft. Nach bestimmt 8 Wochen habe ich dann spaßeshalber mal wieder versucht, den alten Kindle an zu kriegen. Es hat geklappt. :umfall:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Hab mein iPhone auch schon im Klo versenkt.
Sofort ausschalten und zwei Tage auf der Heizung haben es getrocknet und gerettet. Ich schreib grad davon. ;)
Mein großer erklärt mir nun immer, dass Handys nicht ins Klo gehören :heilisch:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Also, Salz halte ich persönlich für *hüstel* nicht so erfolgversprechend. Denn, obwohl ja Salz Wasser aufsaugt, sind in so einem Handy ja trotzdem noch die ein oder anderen Metalteile. Und Salz beschleunigt doch den Korrosionseffekt erheblich, oder???
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

O ha 8O ...
Eine Bekannte hatte ihr Handy versehentlich ins Klo gleiten lassen :umfall: :hahaha: . Sie hat es anschließend auseinandergebaut, alle Teile in Salz (oder war's Reis? :???: ) gelegt für drei Tage, dann wieder zusammengebaut, und es ging wieder. Allerdings weiß ich nicht, wann das war und ob es nun immer noch geht :-?.
Viel Erfolg!
Auf dies hier bezogen, meinte ich das.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Ich hab das Handy noch nicht wieder an gemacht.
Das Windelgranulat ist hoffentlich ohne Salz ??
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Samsung 4 Mini Badewannentauglich ??

Also, Salz halte ich persönlich für *hüstel* nicht so erfolgversprechend. Denn, obwohl ja Salz Wasser aufsaugt, sind in so einem Handy ja trotzdem noch die ein oder anderen Metalteile. Und Salz beschleunigt doch den Korrosionseffekt erheblich, oder???

:D Deine persönliche Einschätzung ist schon richtig. Auch wenn Salz allein nicht leitet, reines Wasser im übrigem auch nicht, wird das Salz in Kombination mit Wasser eine Elektrolyt, was wiederum sehr gut leitet.
Wenn aber der Accu raus und das Handy im Salz liegt, würde ich mich über die Salzkrusten in allen Ecken sorgen. :D

Es macht aber auch einen Unterschied ob es nun Badewasser mit Blubber oder Klowasser ist. Auch wenn es ekliger sein mag, ist das Klowasser noch mit einer Oberflächen-Spannung bestückt. Das verhindert meist das tiefe eindringen zwischen die Display-Platten.

Das Handy über mehrere Tage tief in Reis legen und hoffen das dies noch keinen Kurzschluß hatte, ist nach meiner Meinung das einzige was man tun kann.

Windelgranulat? Habe ich noch nie gehört, aber der Versuch macht schlau... Ich hoffe nur für dich das dieses nicht Gelartig wird und dann am und im Handy klebt.

Viel Glück, Xoland
 
Oben