Sammlung: Filme, die glücklich machen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Weil ich neue Filme suche und mir vorstellen kann, dass so manch andere auch eine Sammlung ganz spannend fände.
Wenns geht, mit Youtube-Link und einem kurzen Satz, warum Euch der Film glücklich gemacht hat.

Ich fangmal an ...

Hat mit der wahren Geschichte von Patch Adams nicht viel zu tun, gibt aber einem einen guten Einblick wie wichtig Lachen und Humor ist.

Sehr amerikanisch, auch fern von der wahren Geschichte des P.T. Barnum ... dafür Lieder die ins Ohr gehen vom Träumen und davon zu sich selbst zu stehen.

Könnte ich immer wieder schauen. Mara muss die Welt retten und hat eigentlich kein Bock drauf.... Dazu noch nebenbei ein paar Infos über die germanische Götterwelt und tolle Dialoge. "Nasi Nasi" ist bei uns eine erfolgreiche Drohung :D.... und die "Wiccas von der Au" sind sowieso unschlagbar mit ihrem Baumsprech-Seminar. :D

Hab ich zusammen mit anderen "Herzchen" und deren Eltern gesehen. Wunderbar! Ich kann mir vorstellen, dass man auch viel zu Lachen hat, wenn man nicht im Thema "Herzfehler" und die Sorgen darum steckt.
 

Nemo

nah am See
Ich krieg das mit dem Verlinken immer nicht so hin aber Filme, die mich glücklich machen:

Das Glück liegt in der Wiese - ein wunderschöner und witziger französischer Film. Ganz persönlich verbinde ich ganz viele glückliche Erinnerungen mit diesem Film :herz:

Die Kunst die Schuhe zuzubinden - eine fiktive Geschichte mit einem realen Hintergrund.Es geht um eine Theatergruppe von behinderten Menschen. Ich fand den Film wunderschön, auch wenn er zwischendurch traurig war. Trotz allem hat er mich glücklich gemacht.

Notting Hill- vor kurzem mit dem Kind geschaut und gleich wieder verliebt in diese tolle Liebesgeschichte...

Mir fallen später bestimmt noch mehr ein....

Liebe Grüße
Sandra
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich weiß nicht, ob glücklich das richtige Wort ist. Eher "positiv berührt".

- Kirschblüten

und ganz besonders

- Körper und Seele.

Körper und Seele ist ein Film, den viele verstörend finden, mich macht er tatsächlich glücklich und dankbar.
 

Smile76

Dauerschnullerer
Mir fällt gerade ein "zauberhafte Schwestern", "drei Nüsse für Aschenbrödel"...

Gestern haben wir schon Mara und der Feuerbringer geschaut. Ein toller Film, der such die Kinder gebannt hat. Vielen Dank für den Tipp!
 

Irrlicht

Lichtlein
Glücklich?... :hm:
Ich kenne jede Menge schöne Filme, aber die berühren mich eher, glücklich ist was ganz anderes... nun ja.

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen (wenn ich auch das Buch noch viel besser finde)
Stadt der Engel (sehr kitschig, o.k., muss aber manchmal sein ;) )
Besser geht's nicht (immer wieder schön)
Harry & Sally (... ;) )
Forrest Gump (immer wieder)
Der Club der toten Dichter (zum Heulen schön)
Krieg der Knöpfe (aber nur der alte)
Betty Blue (mein persönlicher Kultfilm meiner Studentenzeit)

...
Ach, da gäb's noch sooo viele mehr... ;)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Der Sternwanderer - ein ganz tolles Märchen mit klasse Schauspielern (Michelle Pfeiffer spielt so genial, und Robert deNiro als tuntiger Piratenkapitän ist einfach nur zum Schießen) und wunderbarer Musik
 
Oben