Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

da ist einiges von unseren spassigkeiten dabei

tischkanten und stuhlbeine werden übrigens nicht nur beschimpft sondern direkt gehauen!

klasse ist auch das pimpelchen, das ist ein kleiner kerl, dessen gesicht mein zeigefinger ist und mittelfinger und daumen sind die hände. pimpelchen ist IMMER auf janis seite, das kann echt tröstlich sein.

wettrennen - ja klar!! :) :prima:


prinzipiell funkt alles spielerische bei uns wesentlich besser als erpressungen aller art (wobei ich zugebe, dass die versuchung gross ist, vor allem wenn ich selber genervt bin :umfall: :nix: )

:winke:
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Weil wir das Gefuehl hatten, dass wir eine Weile nur mit lauter werden an die wilden Zwerge appellieren konnten, haben wir das jetzt umgedreht. Wenn Mama (oder Papa) ganz leise werden und ins Ohr fluestern, dann sollte man besser zuhoeren :zwinker:.

Sonja, im Schwimmbad, den Froschbeinsong groehlend und dirigierend :umfall:...

Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

:weglach: wie witzig :-D

Die netten, leisen Töne aus der Hosentasche funktionieren bei uns nach wie vor allerbestens.

Dann haben wir noch eine ganz olle Kaffeemahl-Drehmühle. Das ist unsere Traummaschine. Wenn Laura Einschlafschwierigkeiten hat, ist die das non-plus-ultra. Die Maschine zaubert knarrend und quietschend die schönsten Träume herbei.

Als ich vor einiger Zeit mit Laura bei MCDoof war, wollte sie unbedingt ein Eis. Ich braves Muttchen stiefel natürlich los und hol ihr eins. So ein Softeis mit Schokosauce, wie es das eben bei MCD gibt. Geplärre, Geknatsche und todtrauriges Kind, weil es doch lieber ein Eis am Stiel haben wollte. Geht nicht - gibt's nicht. Ich also einen Strohhalm geholt in das Eis getaucht und schwuppeldiwupp e voila: Eis am Stiel :hahaha: Trotzanfall im Ansatz unterbunden. Ich finde auch, dass man mit Phantasie und Spiel oft viel weiter kommt, als mit Mahnungen.

Weiter hab ich Laura einen Bären aufgebunden, in Sachen Klodeckel. Weil ich offene Klodeckel einfach nur *bäh* finde und dieses Kind permanent vergisst, ihn runter zu machen, hab ich ihr erzählt, dass das Glück im Klo wohnt :piebts: und man eben den Deckel zumachen muss, damit das Glück nicht entweicht. Das fand sie total spannend und hat das auch sofort angenommen. Klodeckelthema erledigt. Dafür hat sie jetzt hier und da bedenken, wenn sie dem Glück auf den Kopf schieten soll. :hahaha:

Zahntechnisch gibt es bei uns auch Karius und Baktus. Die wirken Wunder beim Zähneputzen. Allerdings ist das mittlerweile glücklicherweise kein Thema mehr bei uns.

Sonst fällt mir gerade nix ein :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Das zieht bei uns auch bestens...
Allerdings habe ich noch nicht genügend Verzweiflung mich in Läden hinzuschmeißen,da setzt ich noch auf ignorieren :-?

Okay, darauf warte ich nur. Eine Mutter die sich vor lauter Verzweiflung schreiend auf dem Boden wälzt.

:rolleyes:

Was auch gut funktioniert, wenn Sophie etwas machen soll, was sie nicht will. Dann setzte ich hinterher:"Ach so ich hab vergessen, das kannst Du ja noch gar nicht allein."

Den Gegenbeweis tritt sie dann umgehend an.

Solange es funktioniert, ... :cool:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Ariane im Spielzeuggeschäft. Schmeisst sich brüllend auf den Boden, weil sie das Dreirad nicht bekommt.

Mama trocken "Brüll lauter, man versteht dich so schlecht."

Stille ... ein sich aufrappelndes Kind ...


----------------------------------------------

Aufräumen kann bei uns "Meister Besen" sehr gut, die letzten Male reichte allein der Gedanke an selbigen, um das Aufräumen doch in Angriff zu nehmen.

---------------------------------------------

Wenn eins der Mädels hinfällt, dabei nix passiert und sie theatralisch brüllen, kommt die Frage "Ist der Gehweg / die Straße / der Fußboden ganz geblieben?" "Ja? Na dnan ist ja gut und nix passiert."

----------------------------------------

Euren "das kannst du sowieso nicht Trick hab ich grad getestet - ich bin gespannt, ob Ariane heute im Bett
bleibt.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Euren "das kannst du sowieso nicht Trick hab ich grad getestet - ich bin gespannt, ob Ariane heute im Bett
bleibt.

Na ich bezweifle das er funktioniert.

Bei mir zumindest dann gerade nicht. :hahaha:

Aber beim Anziehen, Ausziehen, Waschen, Zähneputzen funzt er aber ziemlich gut.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Ariane im Spielzeuggeschäft. Schmeisst sich brüllend auf den Boden, weil sie das Dreirad nicht bekommt.

Mama trocken "Brüll lauter, man versteht dich so schlecht."

Stille ... ein sich aufrappelndes Kind ...


DAS wirkt bei uns auch manches mal Wunder .. meistens aber mit dem Wortlaut ;) 'Lauter Schatz, es hat noch nicht jeder mitbekommen das Du da bist'
 
Oben