Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Huhu,

bei uns kommt manchmal abends die Waschfrau, die Anziehfrau und die Ins-Bett-Bring-Frau. :hahaha: Die sprechen alle mit unterschiedlicher Stimme und machen ihn halt je nach Job fertig und wissen natürlich üüüüüüüüberhaupt gar nicht, was die Dame vorher alles gemacht, gesagt, getan hat. Manchmal hatten die Damen auch Urlaub und werden dann mit Freude begrüßt, wenn sie wieder zurück sind. Erleichtert ungemein das abendliche fertig machen.

Ein bißchen nervig ist nur, daß die Damen dann alle das Gleiche erzählt kriegen. Ist schon spannend sich 3 x die Geschichte, die es beim Sandmann gab, erzählen zu lassen. :umfall:

LG
Steffi
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Also bei uns kommt immer der Putzemann und singt dann Pi-Pa-Putzemann und putzt im Mund herum etc.etc. um alle bösen Löcherlumpen zu verscheuchen.
Dann gibt es noch die Frau Nasemann, die wohnt in der Nase, die kann aber nur rausschauen wenn alle Steine aus dem weg geräumt sind und das Näslein geputzt ist.
Dann halt noch, du kannst das ja eh noch nicht, dafür bist Du noch zu klein und schwubs schon erledigt.
Außerdem bin ich sowieso bei allem schneller.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

:umfall: :weglach: einfach köstlich .. da sind glatt paar Sachen bei die ich austesten muss.

Das einzige was ich beisteuern kann ist:

Melanie stösst sich mal wieder den Kopf irgendwo (Rennt wo gegen, kippt mit dem Stuhl um etc.) und tut sich nicht!!!!!! weh, setzt aber zum heulen an.

Von mir/uns kommt nur ein grinsendes HAHA oder wahlweise BAM und schon fängt das Fräulein an zu lachen anstatt zu heulen und wiederholt lautstark das Wort.

So haben wir das weinerliche aus ihr rausgekriegt, mittlerweile macht sie es von ganz alleine so :)


Das aus der Erkältungswerbung .. war es Wick??? da wo die Mutter sich zickend auf den Boden wirft (ala Angriff ist die beste Verteidigung) hat auch sehr, sehr oft geholfen wenn Melanie angefangen hat zu zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

christine

Weltreisende
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Wenn Ben was nicht machen will (zB Zäheneputzen oder aufs Klo gehen vor dem Ins Bett Gehen), dann trägt Martin ihn kopfüber in alle Zimmer, als wenn es das richtige wäre. Ben lacht sich dann schlapp, daß er auf seinem Bett oder in der Küche Pipi machen soll...und schließlich klappt es meistens, daß er dann mitmacht!

christine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Ach ja: bei uns kommt die Gesundheitspolizei und kontrolliert ob alle Kinder ihre Hausschuhe anhaben. Bisher reichte die Drohung dass sie kommt, bin mal gespannt wann sie drauf wartet dass die tatsächlich kommen :nix:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Stuhlbeine, Türrahmen, Autotürrahmen, Fahrräder wurden bei uns auch schon beschimpft weil die einfach nicht ausweichen und nur dumm im Weg rumstehen :heilisch:

Das passiert bei uns auch schon.
Josy ist dann so irritiert das sie das weinen vergisst.

Unser Wohnzimmertisch ist übrigens von der besonders fiesen Art.
Keine Ahnung wie oft der schon ohne Sandmann ins Bett mußte...:nix:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Das aus der Erkältungswerbung .. war es Wick??? da wo die Mutter sich zickend auf den Boden wirft (ala Angriff ist die beste Verteidigung) hat auch sehr, sehr oft geholfen wenn Melanie angefangen hat zu zicken.

Das zieht bei uns auch bestens...
Allerdings habe ich noch nicht genügend Verzweiflung mich in Läden hinzuschmeißen,da setzt ich noch auf ignorieren :-?
 
Oben