Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Feudeln = feucht wischen ? Das wäre dann im schwäbischen auch so :D (glaub ich)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Ja genau, ich wische normalerweise, weil ich feudeln doof finde. :hahaha:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Ich glaube, das Schlimmste, woran ich mich hier im Norden nie gewöhnt habe, ist der Gruß "Mahlzeit" zur Mittagszeit herum. Egal wo man sich begegnet, egal wer es ist. Auch nach Jahren bin ich immer noch verwirrt. In meiner Heimat sagt man Mahlzeit, wenn jemand gerülpst hat.

Ich antworte auf diesen Gruß immer mit Hallo. Mahlzeit bring ich einfach nicht raus. :piebts:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Ich auch nicht, und ich bin waschecht 8O :hahaha:
Andererseits sagt man ja auch den ganzen Tag über "Moin", und das entgegne ich dann auf das unsägliche "Maaaaahlzeeeiiiit" :umfall:

Übrigens haben wir hier Pinökel, die nach dem, was ich hier gelesen habe, den "Pinöckeln" oder "Pömpeln" nahekommen könnten :D
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Wir Saarländer halten es da viel einfacher, bei uns passt zu jeder Zeit und überall der Gruß "Unn?" Für diejenigen die gerne viel schwätzen :hahaha: gibt es dann alternativ "Gemorje" und "Genaahd"
 

Tess

Tourist
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Kenn ihr "mir schullert's"? das bedeutet: mir ist kalt. Wenn ich das sage, schauen mich immer alle komisch an, weils keiner kennt :mrgreen:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Pinööösel
Fitscher
Piiiieschen
Mein Opa sagte zu Sachen, die für ihn Mist waren: Driet
 
Oben