Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Das kenn ich auch. Oder ich Krieg soon Hals.
Was wir auch sagen ist, dat funzt so oder dat funzt so gar Net..
Bei uns wird man bei krieg komisch angesehen.
Ah, kommse nicht von hier, wa?
Dat heisst krich, kriiiieeeeeech, man man, da krich ich ja ne Krawatte bei. :hahaha:

Wo du funzt sagst. Jo, eins hab ich auch. Keine Ahnung, welche Verwirrungen mein Hirn da hatte, aber es gab mal Theater mit meinem Drucker...und ich beschimpfe Dinge wenn sie nicht tun, was ich will. :oops:
Und so sitze ich vor diesem *piep piep pieeeeeep* Drucker und mir rutscht ein "warum zum Teufel funzionuppelt dat blöde mistding nicht?! Aaaaaaaahrgs".
Nachdem meine Familie das erstmal kund getan hat, werde ich damit aufgezogen. Und irgendwie habe ich es in meinen Wortschatz aufgenommen. :umfall:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

:hahaha:

Und da wundern wir uns warum unsere Kinder so komisch reden .

Funzionuppelt kenn ich auch
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Im Westfälischen heißt das "funktionöckeln". Aber *wir* haben ja auch Pillepoppen und Pömpel und Nöppel, ihr armes Restdeutschland ;) :D

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Bei mir gibts "Nupsis" ;-)

Was hier auch immer zu Verwirrung führt, ist wenn ich mit Rafael ein Gespräch führe wo die Sätze dann halb deutsch, halb Portugiesisch sind :hahaha:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Nupsies haben wir hier auch aber da ich lange zwischen Hamburg und Bremen gewohnt habe, ist mein "Wortschatz" sowieso erweiter...nääääch? Da werden kleine Kinder gefragt ob sie "pieschern" müssen :hahaha:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Nupsies kenne ich auch. Pieschern hab ich auch schon mal gehört. Wir sagen aber eher pullern
 
Oben