Salatsaucen

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Salatsaucen

:winke:

ich hab noch eine, unsere allerliebste Salatsauce für Kopfsalat...*jamjam*

für einen Kopf Salat:

200 - 250 ml Schlagsahne
Zucker
Salz
Pfeffer
Zitronenkonzentrat oder -saft

Jetzt frag mich aber nicht nach den Menge, ich mach das immer "frei Schnauze",
aber es sind ca. 2 - 3 EL Zucker, ne gute Prise Salz, Pfeffer auch nicht grad wenig, und mit dem Zitronenkonzentrat geh ich bestimmt so 4 mal in der Schüssel im Kreis rum.

Das Ganze mit dem Schneebesen solange rühren, bis die Sauce anfängt,
dick zu werden.

Nicht gesund aber lecker!

LG
Heike
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Salatsaucen

Mögt ihr wirklich so gern Senf? *schüttel*

Och, Heike, gesund kommt später, oder nie! :)

Zaza
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Salatsaucen

ich mach meisten diese hier:

weißer balsamico
walnußöl+kürbiskernöl
honig
omas selbstgemachter senf
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Salatsaucen

Ich mach eigentlich nur noch die von Jamie Oliver: 1TL Dijon-Senf, Knobi, 2 EL Essig, 6EL Öl, Pfeffer, Salz und ein Spritzer Maggi in ein leeres Marmeladenglas, schütteln ----> fertig! Je nach dem was für einen Essig/Öl man nimmt, schmeckt es immer etwas anders.

Ah, die ist von Jamie Oliver :hahaha:. So habe ich es schon immer gemacht, sogar bevor ich wusste, er Jamie Oliver ist. :cool:
 
Oben