Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
aus aktuellen Anlaß möchte ich gern von euch wissen, was ihr für Föne habt und ob und Wie ihr sie pflegt!!

Ich bekomme heute meinen 3. Fön!!

Aber der Reihe nach:

2007 habe ich mir im Ottokatalog diese Fönbürste gekauft:

2921249.jpg
da gehören noch 2 weitere Aufsteckbürsten dazu, für verschiedenes Volumen. Echt klasse das teil.

Noch dazu 3 Jahre Herstellergarantie!!!

So: nach ca 1 jahr fiel mir auf, dass de Fön jedes mal nach dem Fönen beim ausschalten nicht gleich wieder anging! ich stellte ihn also kurz aus, es gab ein knacksen und er ging nicht mehr an!! Kurz gewartet, wieder probiert.....dann ging er wieder!

Das konnte ich nicht länger mir ansehen, es nervte!!

Also beim Kundendienst angerufen, Fön hingeschickt. der wird allerdings nicht mehr repariert, ich soll mir einen anderen aussuchen!! betrag bekomm ich erstattet!

Ich möchte aber genauso DIESEN Fön Typ wieder!!! ein anderer kommt nicht in Frage, also hab ich den gleichen nochmal bestellt!!

So, das war im August 2008!
jetzt ratet mal, was vor einiger Zeit WIEDER passierte??

JA!! das gleiche wie bei dem ersten Fön!!!!

Gestern hab ich dort wieder angerufen! hab ja immerhin noch Garantie drauf!!

So, hab mir den gleichen wieder neu bestellt! den alten muß ich zurückschicken.

Aber sagt mal, so kann es doch nicht weitergehen?
Der Neue kommt morgen mit hermes.........und ich könnt wetten, da ihm das gleiche widerfährt wie seinen Vorgängern!?

Ich könnt natürlich nun jedes jahr mir den gleichen TYp Fön schicken lasssen?!

aber was mach ich falsch?
oder ist es ein Herstellerfehler?

Da sind doch solche Belüftungsgitter dran, die reinige ich ja auch schon mühselig mit der zahnbürste! Klar verdrecken diese! Und abmontieren kann man die schlecht.

Also......was sagt IHR zu diesem "Fall"??

Reinigt ihr eure Föns ???
sollt ich mal bei Grundig mich kundig machen??

LG Bianca
 

Nats

Jupheidi
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

Das hört sich für mich an, als ob der Föhn zu heiß wird. dann ist das ein Schutzmechanismus und du kannst ihn erst wieder anmachen, wenn er abgekühlt ist. Hast du vielleicht zu dicke Strähnen mit dem Föhn geföhnt? Dann geht die Hitze ja nicht so raus, wie sie sollte..

LG
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

Hm, dicke Strähnchen? Ich hab ja feine Haare, so dick sind dann die Strähnen ja nicht.
Und wenn jemand dicke Haare hat und die dann umwickelt mit der Bürste, dann müßte er das doch abhalten?!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

Ich habe [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000PEZNRQ/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000UTJAVG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1Y6HMBGPAR4RC262SRJR"]diese[/ame] Fönbürste und da passiert das gleiche mit wie mit deiner! So ca. alle 2 Jahre muss ich mir eine neue kaufen.:umfall:
Bin also keine große Hilfe!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

echt auch bei dir??

Hast du noch bei deiner die Garantie genutzt?

also ich hab jetzt ne Rezension geschrieben bei Amazon.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

Ne, ich hab mir immer so einen neuen gekauft, ich glaub ich hab nun schon den 4.! Es geht ganz lange gut und irgendwann geht er mittendrin aus und ich muss 5 Minuten oder so warten bis er abgekühlt ist und dann gehts wieder!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

also anfangs hatte ich auch andere Fönbürsten, die gingen dann auch irgendwann mal immer aus!

Dann hab ich mir die Grundig-Bürste gekauft, weil da was von 3 jahre Garantie stand! ich dachte, DAS hält doch!

also nutz ich das auch voll aus.

Wenn du wieder einen neuen kaufst, elchen, dann heb den Kassenzettel auf und ab zum Umtausch! ;)
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal...WIE pflegt ihr eure Föne??

Ich hab diesen [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000V9KDKM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B002AKKCRE&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V41AEABWVC8DFVPV5VV"]Haartrockner[/ame],
diese [ame="http://www.amazon.de/Braun-Lockenstab-Steam-Style-1000/dp/B00014CW42"]Warmluftbürste[/ame]
und diese Haarbürste.

Die Warmluftbürste hab ich schon mind. 2 Jahre fast täglich im Gebrauch und bin immer noch zufrieden. Das Flusensieb kann man zum reinigen abmachen. Mit geht die Bürste nur dann aus, wenn ich mal längere Zeit vergesse das Sieb zu reinigen.
 
Oben