Sagt mal, ist das eine...

Annette

Die Nette
AW: Sagt mal, ist das eine...

:umfall:
Ich hätte panisch los geschrien und wär jetzt vermutlich völlig mit den Nerven runter! Uaaaaahhhhhh - ich bewunder dich echt dass du da noch fotografieren kannst.
Ich wär ins Haus gerannt und hätt die Tür zugeknallt . . . :piebts:

Ich finde die sieht riesig aus!? Und, ist sie noch da? Ich würde evtl. schon nachforschen lassen was das für ein Exemplar ist.
Bin gespannt!

Bei uns gibts die Tiere ja wohl unten am Fluss zu Hauf *grusel*. Für mich ein Grund, dort nie von den Wegen runter zu gehen. Ich hab mal eine gesehen die sich den Baum hochgeschlängelt hat - ich hatte fast nen Herzinfarkt und bin nach Hause gerannt!!!

Grüße
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sagt mal, ist das eine...

Von der Zeichnung und auch von der Färbung her schaut sie schon aus wie eine Ringelnatter, die können ja dunkel bis grau oder braun sein.
Aber die ist so groß, ich habe bisher nur wesentlich kleinere gesehen
:winke:

EDIT: hab grad gelesen, die können bis zu 2m werden :umfall:
http://www.amphibienschutz.de/reptil/rina.htm
Ich bin damals schon vor einer Blindschleiche erschrocken, wie muss es dann bei so einer großen dann sein…???
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal, ist das eine...

:umfall:

ich wusste überhaupt nicht, dass es in D so grosse Schlangen in freier Wildbahn
gibt *schauder* . Ich hab auch schon Schlangen angefasst, im Reptilienzoo,
aber so draußen hab ich ausser einer Wasserschlange in GR noch nie welche
gesehen!

Uäh, nee, das ist nix für mich....

LG
Heike
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Sagt mal, ist das eine...

Die Leute im Schlangenforum sagen, es ist eine Ringelnatter :), vollgefressen und ungefährlich.

*uff*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal, ist das eine...

Oh Gott, die ist wirklich groß. Vor der hätte ich auch Respekt - auch wenn es scheinbar ne Ringelnatter ist. :umfall:

Ben gefiel sie übrigens :umfall:, er wollte auch gleich wissen, was sie essen mag und wo die Schlangenmama ist.

(Hauptsache, nicht auch noch auf unserem Grund :nix:!)


:hahaha: Der süße Ben! :herzchen:


Und jetzt? Ist sie noch da?


ich wusste überhaupt nicht, dass es in D so grosse Schlangen in freier Wildbahn

Ich ehrlich gesagt auch nicht. :umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Sagt mal, ist das eine...

Und nu?

Ich tät ja Panik schieben, nicht mehr rausgehen...........

Heidi, völlig Schlangenschissig
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sagt mal, ist das eine...

Heidi, dann darfst du aber nie in die Natur raus, in keinen See baden, in keinen Fluss, nicht in die Berge. Dort überall gibt es Schlangen und nicht wenige. Nur sehen wir sie halt kaum weil sie uns spüren und so schnell verschwinden, dass wir sie nicht mitbekommen.

Und setz dich ja nie irgendwo auf einen warmen Stein ohne zu gucken :heilisch:

:winke: J.
 
Oben