sagt mal ehrlich....bin ich..........

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

hallo ihr lieben
erstmal vielen dank für eure antworten und ideen.
toni hat kein spezielles lieblingskuscheltier.hab ihr aber auch schon ihren momentanen favoriten mit ins bett gelegt.
nachher werd ich wieder unser projekt:"keksi kann auch in ihrem bett schlafen!"durchziehen.wird wahrscheinlich nur wieder ne halbe stunde, aber vielleicht steigert sich das.........wenn sie es mal richtig gewöhnt ist.
ich werd nur immer so neidisch, wenn ich höre, dass viele kinder mittags 1,5 stunden und länger in ihrem bett schlafen.
WIE GEHT DAS?????
toni war schon als kleiner säugling ungeheuer wach und an längere schläfchen war tagsüber nicht zu denken.

gruss petra
 
N

nil

AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Hallo!

also mein Kleiner ist auch so einer,er schläft wie schon erwähnt nie solange,aber ich habe glaube ich mal bei HIPP-Newsletter gelesen,das kinder die ganz kurz schlafen eher abends schneller einschlafen, ich beneide auch immer die anderen kinder, aber ich glaube nicht das man da viel machen kann, ich hatte ihn schon mal gebadet gehabt,aber trotzdem hat er nicht solange geschlafen,...legst du sie immer zeitlihc hin also feste uhrzeiten
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

@nil:ja, ich versuche, antonia immer zur festen zeit hinzulegen.auch abends.natürlich immer plus/minus ne viertel stunde.
gestern mittag hat es wunderbar geklappt mit dem "im mett schlafen".toni hat nur ganz minimal gemosert.
abends war ja premiere:ohne tragen!
toni hat lautstark protestiert.war vielleicht nicht der richtige tag um mit einem neuen ritual anzufangen.
sie hat dann ihre milch auf meinem schoss getrunken, ganz gemütlich angekuschelt und siehe da innerhalb von wenigen minuten ist sie dann in ihrem bettchen eingeschlafen.ich hab sie gestreichelt und leise mit ihr geredet.
bin gespannt, wie es heute wird.aber ich denke mal, dass es mit tag zu tag besser wird.

gruss petra

p.s.mittags war wieder mal nur die obligatorische halbe stunde drin.
 
N

nil

AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Na das hört sich ja schon gut an :) ich denke schon das du es schaffst, und drücke dir kräftig die Daumen!! Ich denke die ruhe davor vorm einschlafen ist auch sehr wichtig und das das Kind das Gefühl hat,Mama ist bei mir ist nicht alleine bis sich das einpendelt,....
 
Oben