sagt mal ehrlich....bin ich..........

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

@schäfchen:danke für deine ausführliche antwort.
@jill:warum sollte ich etwas falsches sagen.um die zeit gehts mir auch nicht, wie schon oben geschrieben.
sicher braucht toni auch mal länger, wenns ein aufregender tag mit viel trubel war oder sie ne schwierige phase durchmacht.
heute hab ich auch wieder 10 minuten gebraucht(ok, und 22 sekunden), hab extra auf die uhr geguckt.

gruss petra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

ach und, sicher weiss ich, dass das auf dauer nicht so geht.darum schreibe ich ja hier, weil vielleicht irgendjemand einen tipp hat.

gruss petra
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Am Anfang ist Jolina ohne Probleme in ihrem Bett eingeschlafen. Vor zwei Monaten ging das gar nicht mehr, und sie ist nur beim Tragen eingeschlafen. Wir haben langsam das Abendritual umgeändert. Wie bekommt jetzt ihr Abendessen, dann gehen ich oder der Papa sie Bettfertig anziehen. Sie darf dann nochmal mit ins Wohnzimmer, ich singe, oder lese etwas vor. Dann gehen wir runter ins Zimmer, ich lgege sie hin, setzt mich neben ds Bett, und halte ihre Hand, oder steichel sie. Meist schläft sie so nach max. 5 min ein.
sie braucht einfach den Körperkontakt, und den gebe ich ihr.
 
N

Nimufrosch

AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Ich geh auch immer noch mit Nimue ins Bett, dauert auch nur zehn Minuten und dann ist ganz sicher Ruhe, bis auf wenige Ausnahmen.
Tragen könnte ich sie jetzt allerding nicht mehr.
Aber ich fnde fast jedes Ritual was funktioniert in Ordnung, solange beide damit gut umgehen können.
Teefläschchen, besonders mit süßem Tee finde ich allerdings bedenklich, wegen der zähnchen.


Ligrü
Silke
 
É

Étoile

AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

@Jill
10 Minuten ist durchaus drinn, ich habe zwei Beweise zu Hause.

Liebe Grüsse Sandy die jetzt beide im Bett hat
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Étoile hat gesagt.:
@Jill
10 Minuten ist durchaus drinn, ich habe zwei Beweise zu Hause.

Liebe Grüsse Sandy die jetzt beide im Bett hat
nagut ich ziehe die Möglichkeit in Betracht.
Bei meinen beiden hat das nur in den ersten paar Monaten geklappt und danach war es undenkbar das Kind schlafend abzulegen. Sie sind trotz aller möglichen und unmöglichen Versuche mit großem rabäh wieder wachgeworden.

Gruß
Jill
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Huhu!

Ich finde auch nicht, dass Du einen Fehler machst. Als Niklas noch ganz klein war, ist er abends immer nach dem letzten Fläschchen auf unserem Arm eingeschlafen und wir haben ihn in sein Bettchen getragen. Als er ca. ein halbes Jahr alt war haben wir uns auf einen Korbsessel in seinem Zimmer gesetzt und ihn dort in den Schlaf geschaukelt und gesungen. Das dauerte auch nur ein paar Minuten.
Wir haben natürlich probiert, es anders zu machen, aber mit jeder Methode, die es so gibt, sind wir gescheitert. Wir mußten uns viel anhören von wegen: "Ach, der hat euch gut in der Hand, den müßt ihr mal schreien lassen" Da hab ich immer gleich weggehört, weil es bei Niklas keine Berechnung war, sondern pure Panik auslöste, wenn er alleine im Bett war. Er hat geschrien, bis er spuckte und danach war er schon total neben sich und schnappte nach Luft. Das kann es nicht sein und wir haben einfach gespürt, dass er viel Zärtlichkeit und Nähe beim Einschlafen braucht.

Als Niklas ungefähr so alt war, wie Toni, haben wir uns dann aber auch gedacht, dass es nicht ewig so weitergehen kann und wir haben ihn gaaanz langsam und zärtlich an sein Bett gewöhnt. Die Zeit, die er auf unserem Arm war, wurde kürzer. Dann haben wir neben dem Bett gesessen oder gelegen un d ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen ist. Das Streicheln wurde dann kürzer und wir haben nur leise gesungen neben dem Bett. Das dauerte natürlich länger als 10 Minuten und kostete auch ein paar Tränen. Aber wir waren ja da und das haben wir ihm vermittelt. Dass wir ihn nicht alleine lassen.

Irgendwann standen wir dann neben dem Bett, dann an der Tür und nun haben wir das Singen umgeändert in Geschichte vorlesen. Jeden Abend die selbe. Dann ziehe ich die Spieluhr auf und sage, dass ich nur nebenan bin und gehe aus dem Zimmer. Ein kleines Licht bleibt an und die Tür ist auf. Ich gehe nach nebenan ins Schlafzimmer und Niklas ruft dann noch 2-3 Mal und ich antworte, dass ich ja da bin und er mit seinem Teddy kuscheln kann. Dann schläft er ein. Dauert 10 Minuten. Natürlich gibt es auch hin und wieder Tage, wo das nicht klappt. Dann darf er auch mal wieder auf meinen Arm. Ich denke, dass man das einfach individuell sehen sollte und dem Kind die Nähe geben sollte. Viel zu schnell wird das weg sein.

Hat Toni ein festes Kuscheltier, zu dem sie einen Bezug hat? Wir haben festgestellt, dass es Niklas ab dem Tag leichter fiel, wo er sich einen Kuschelteddy ausgesucht hat, den er immer bei sich haben wollte, den er geküsst hat und der immer bei ihm im Bett war. Er hat dann einen Tröster, an den er sich anschmiegen kann.
 
N

nil

AW: sagt mal ehrlich....bin ich..........

Hallo!

Zwar ist meiner noch ein Kleiner,aber ich finde nicht das du es falsch machst,ich denke ein Kind macht verschiedene Entwicklungsstadien durch und wenn sie das braucht momentan finde ich das schön,...ich selber wiege meinen Kleinen auch in den Schlaf in den armen er muss immer davor was trinken er braucht das, das Verhalten mittags kenne ich auch von ihm,die merken dann irgendwie,das sie nicht geschaukelt werden,...mein Kasimir wacht auf mittags kreischend auf,wenn ich mich mit ihm mittags gemeinsam hinlege dann schläft er länger,gebe ihm den schnuller knuddel ihn und er schläft dann,ich warte erstmal wie sich das entwickelt die idee mit dem Kuscheltier finde ich super,eine Freundin von mir hat das auch so gemacht,und das war auch für den Kleinen besser,also lasse dir da nichts einreden und 10 Minuten ist wirklich keine Zeit!:winke:
 
Oben