Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Vorab, ich bin selber TV-Hasser. Ich hab das Ding so gut wie nie an.

Entsprechend handhabe ich es mit meinem Kind - das Teil ist aus, er weiß gar nicht, wie der "an" aússieht.

Nun höre ich immer wieder "lass ihn doch mal gucken" oder "ich setz meinen schon mal ne Stunde davor, dass ich meine Ruhe habe" usw.

Das ändert nix an meiner Einstellung, zumal ich ab und an in Läden sehe, dass er mit "Tunnelblick" auf fernsehen reagiert. Das muss einfach noch nicht sein.

Aber interessieren würde es mich trotzdem: Wann und vor allem was durften eure Zwerge zuerst gucken?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Unser Ältester durfte mít 2 1/2 Jahren kleiner roter Traktor und/oder Sandmännchen sehen.

Beim Kleinen ließ sich das natürlich nicht so lange rauszögern, aber geht von selbst weg, wenn es ihm zu viel ist. Aber auch er darf in der Woche nur Sandmännchen sehen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Annemarie schaut, seit sie ca 1 Jahr ist, Sandmännchen. Wobei sie da nur hinschaut, wenn der Sandmann kommt und geht und ab und an mal bei der Geschichte selbst. Ansonsten ist bei uns die Kiste auch aus, wenn ich das Sagen habe. Papa lässt nach dem Sandmann meist weiterlaufen, aber das interessiert Annemarie nicht.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Meine Freundin lässt ihre kleineMaus bereits jetzt schon (11 MOnate alt) abends das Sandmännchen schauen.
Ich möchte das noch nicht anfangen.
Bei uns läuft der Fernseher immer erst, wenn Lukas im Bett liegt. Ich glaube, die ganzen Bilder sind immer noch zu viel für das Alter.
Wenn wir woanders sind, schaut er aber auch sehr intensiv zum Fernseher hin.
Ich denke, dass kommt noch früh genug.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Also bei uns ist der Fernseher tagsüber aus. Er kennt ihn hier also als "aus".

Er darf jetzt abends immer mit mir am PC ein Kurzvideo von den Lieben Sieben gucken. Das geht 2 Minuten ist nicht richtig mit bewegten Bildern sondern ein Lied mit 5-6 Bildern (verstehst du mich :???: )

Das reicht m. M. nach auch. Bei Oma und Opa läuft der Fernseher immer und auch dazu noch total laut aufgedreht. Ich mach den jetzt immer aus, wenn wir da sind, weil eh niemand hinschaut und er nur so im Hintergrund läuft.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Am PC durfte er auch schon manchmal mitgucken, wobei ihn das nicht interessiert. Er steht dann am Boden und tanzt zur Musik. :hahaha:

Bei meiner SchwieMu ist der Fernseher IMMER an, und so laut, dass ich davon aggressiv werde. Da sage ich auch, sie soll das Ding ausmachen, sonst geh ich wieder. ;-)

Aber im H & M in der Kinderecke ist ja ein Fernsehen, wenn ich da dran vorbeikomme, kippt er fast aus dem Buggy vor lauter Gucken. Und am Flughafen-Weihnachtsmarkt hingen überall Fernseher, da guckte er auch ständig hin.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Sagt mal, ab wann durften eure Kinder TV gucken?

Lukas mag auch eher die Musik die irgendwoher kommt...
Das Wippen und mit dem Kopf im Takt nickend... :) Süß!
 
Oben