Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Claudia

glücklich :-)
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Meine Mama hat kürzlich was davon gemurmelt "ich muss auch mal wieder die Nelkan rausholen" :???: als wir von den Fruchtliegenviechern sprachen. Muss sie nochmal fragen, wie sie das meinte.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

..

:achwiegu:

ich hab gedacht ich schreib mal ein "Erfolgserlebnis" :mrgreen:

mittlerweile stehen 2 Gläser mit der Wasser/Weinessig + Spülmittellösung in unserer Küche und die Glasböden sind VOLL mit diesen ollen Obstfliegen :bravo:

klappt HERVORRAGEND !!!

es riecht ein wenig essisch i.d. Küche aber ich denke das Thema penetrante Obstfliege ist bald erledigt :bissig:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Ich meld mich dann auch nochmal :-D

Danke euch für die Tipps. :bussi:

MEINE Spüli-Saft-Essig-Lösung verschmähen die Viecher auch :bruddel:

Und es bleibt immernoch die Frage, ob das Zeug, das da verkauft wird überhaupt getestet wird *g*

Fliegenklatsche kann ich übrigens nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich kann schlecht meinem Sohnemann beibringen, dass man Tiercehn in der Sandkiste keins mit der Schaufel überbrät sondern sie liebevoll mit dem Förmchen rettet und dann hier das tapfere Schneiderlein spielen :hahaha:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Hedwig hat gesagt.:
I

MEINE Spüli-Saft-Essig-Lösung verschmähen die Viecher auch :bruddel:



:verdutz:

komisch.. und schade. Denn ich weiß ja wie diese Obstfliegen nerven

Deine Mischung ist auch 1:1 (Wasser + Weinessig) und dann ein paar Tropfen Spülmittel :???:


klingt komisch diese Mischung an der genauen Aufteilung festzumachen - kann aber sein...
 
P

Paulchen

AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

...hab auch alles probiert. Bei uns steht immer der Staubsauger im Wohnzimmer und alle halbe Stunde werden die Fenster abgesaugt, alles Viehzeuch rein. Ich muss sagen, nach zwei anstrengenden Tagen ist ziemlich Ruhe jetzt!

Der Staubsauger hilft auch prima gegen die Raupen von den Motten, die zu Hunderten neulich an der Decke im Waschraum hingen....

:) katja
 
Oben