Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Hedwig

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.676
33
48
...testet die eigentlich jemand, bevor die für schweineteuer in den Handel gehen?
Ich hab hier zwei Fliegenfallen stehen (für die Brummer), seit WO-CHEN! Und bisher hat sich da kein einziges Brummerchen rein veriirt.

Heute hab ich dann für / gegen unsere Fruchtfliegen-INvasion ne Falle gekauft.
Klappt prima :roll: *ironieoff* Der Lockstoff zumindest funktioniert und das ganze Viehfolk versammelt sich brav um die Falle.
Reinfliegen wollense irgendwie nicht. Ja und nü? Soll ich mich daneben stellen und alle einzeln da rein befördern, oder wie?

Angenervte Grüße
Kim
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.346
19
38
zu Hause
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Heute hab ich dann für / gegen unsere Fruchtfliegen-INvasion ne Falle gekauft.
So etwas kannst du dir schnell und preiswert selber herstellen. Ma nehme:

- 1 Schälchen
- gieße in dieses etwas Essig und einen Schuss Spüli (frag mich bitte nicht, warum)
- decke dieses mit dieser selbstklebenden Frischhaltefolie ab
- steche mit einem Schachlikspieß ca. 10 bis 15 Löchelchen hinein

und fertsch ist die Fruchtfliegenfalle. Funktioniert garantiert.

:winke:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Damit sie ertrinken reicht doch eingetlich auch ein schwupp Saft oder so...das ist mir aufgefallen als ich einen kleinen rest hab stehen lassen...da waren dann sicher 10stk. drin...

lg
 
M

Märilu

AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Am besten noch ein bisschen Zucker reinrühren. Und Folie brauchts da gar nicht, die plumpsen auch so rein und kommen nicht merh raus, weil das Wasser keine Oberflächenspannung mehr hat.

Gegen Brummer nehm ich die gute alte Fliegenklatsche. Die Brummer waren ja dieses Jarh besonders fies, find ich.

:winke:
 
Steffi

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

ich kenne die fruchtfliegenfalle mit bier und spüli! hilft prima ;)
das sind echt lästige tierchen.
hier ist es momentan auch echt schlimm.

steffi
 
Maike

Maike

Unbezahlbar
5. November 2003
7.055
0
36
43
at home
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Wahrscheinlich musst Du, um die Fruchtfliegenversammlung zu sprengen, noch ein leckeres kleines Döschen Paral kaufen und denen dann die geballte Ladung Chemie in den Rachen donnern :-D

:weghier:
 
S

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.025
1
38
AW: Sacht mal, diese Fliegeviehzeuch-Fallen....

Ne Fruchtfliegeninvasion hab ich hier auch schon seit Tagen und ich weiss absolut nicht wo die herkommen. Hab auch schon Essig in nem Glas hingestellt, aber seit da mal ein paar drin waren gehen die anderen nicht mehr rein, als hätten sie dabei zugesehen als die anderen da drin dran glauben mussten. Ich werd es wohl mal mit dem Spülizusatz versuchen....