Sabine's Bananenkuchen

Bienski

die Tante aus dem Busch
Sehr sehr lecker :jaja: > manche nennen es auch Bananenbrot.

Man nehme:

6 reife (nicht so große) Bananen
125 g Butter
2 Eier
1 Tasse Zucker
2 Tassen Mehl
1 Päckchen Vanillinzucker
1 TL Backpulver
1TL Natron (very wichtig!)

Zuerst muß man die Bananen zermanschen (z.B. mit einer Gabel in einem tiefen Teller).
Dann gibt man die (weiche) Butter in eine Schüssel und vermengst sie mit dem Zucker , bis die Masse “cremig” ist.
After that kommt zuerst der Bananenmatsch , die Eier und dann der Rest dazu.
Das Ganze gut durchrühren (Sabine nimmt immer ihre Küchenmaschine , aber mit ‘nem Mixer geht es natürlich auch) und in eine laengliche Form geben.
Bei 200° ca. 1 Stunde (braucht oft länger) backen (immer mal wieder nachsehen).

Guten Appetit!!!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Das hört sich kja sooo lecker an!

Das werde ich wohl zu Weihnachten den beiden backen. Damit sie nicht unseren Kuchen essen "müssen". :-D

lg Alex
 

nici

keiner Titel
Hab ich gestern gemacht :jaja: - ich hab schon soooo lange ein solch gutes Rezept für Bananenkuchen gesucht :jaja: - DANKE!

Ich muß sagen: Sehr Lecker!!! :bravo:

Allerdings hab ich ihn ein bisserl zu früh raus (aber ich persönlich mag ihn so viel lieber... :) )
 
G

GeeSabse

Hallo !

Möchte heute auch noch schnell den Kuchen backen, hab da noch ein paar Bananen die bald über sind.

Nur bin ich unsicher mit der Tassengrösse. Nimmt man die Tassen die als auf den Sonntagstisch kommen. Oder eher die grösseren billigen aus dem Supermarkt? Also in die grossen passen 300 ml rein in die kleinen knapp 250 ml Wasser :? :eek:

Grüssle :)
 
G

GeeSabse

Hallo !

Hab letztendlich auch kleine Tassen genommen. Und ich finde er ist ganz gut gelungen obwohl er ein bischen an der Form hängenblieb. Der Kleinen schmeckt er auf jedenfall.

gruss
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sabine's Bananenkuchen

Ich muss das jetzt mal hochholen für die, die noch nicht in den Genuß gekommen sind :-D

Dieser Kuchen ist einfach genial. Unser neuer WE-Kuchen. Grad wieder im Ofen :sabber:

Danke für dieses geniale Rezept :bravo:
 
Oben