@ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Connie

Mary Poppins
Es ist vollbracht.

Zwar ist unser Schlafzimmer jetzt auch Herberge für Ordner, Stehsammler, Ablagen, Kabelwirrwarr unzähliger Geräte, Werkzeugkiste, Staubsauger etc. etc... :umfall:

Aber Annas Wunsch nach einem Zimmer "ganz für mich allein" ist realisiert. Ein Prinzessinnen-Kämmerlein.

Wie hatte da vorher nur der ganze Krempel Platz, den wir jetzt auf Garage, Schlafzimmer und sonstwo verteilt haben - inclusive ein hoher Küchenschrank mit Kühlschrank?!?

Natürlich hab ich mich extrem verkünstelt, damit es der Dame auch ja gefällt und sie nicht beschließt, nachts wieder bei uns einzuziehen :heilisch:

Seht selbst:


Wer kennt dieses Schloss nicht?


Sonja findet das Zimmer auch toll *gg*


Es ist wirklich winzig, oder?

Die Kommode habe ich nach Annas Regieanweisungen und mit ihrer tatkräftigen Hilfe gestaltet.



Die Oberkanten der Schubladen hab ich grün gestrichen und auch noch Glitzer drauf :cool: Von den Aufklebern hättens für mich auch ein paar weniger getan. Aber egal, die sind inzwischen eh alle schon wieder abgepflückt.



Das Sonjazimmer hatte ich ja schon mal gezeigt, jetzt schaut es so aus:


Sogar die Bilderrahmen hab ich selbst bemalt :piebts: - und den Rest vom Grün für die Kommode wieder genommen.
Und hier sind auch endlich die Minnen Vorhänge - die ich schon vor 2 Jahren gekauft hatte. Die Übergardinen gabs vor einem Jahr bei IKEA, jetzt haben sie die aber auch schon nicht mehr.



Soll erfüllt, mal sehen was als nächstes drankommt, wenn wieder Geld vorhanden ist :nix;

Viele Grüße,
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Boah, super!!! Wie hast du denn die tollen Wellen an die Wamd bekommen,
bzw. das tolle Schloß. Wer wohnt denn da??? :cool:

Ich ahbe das auch immer vor, aber mir fehlt die Zeit. Wie lange hast du denn
dafür gebraucht??

Lieb bewundernde Grüße
Angela
 

Connie

Mary Poppins
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Hallo Angela, freu mich Dich zu lesen! Danke für Dein Lob :oops:

Für die Wellen im Sonja-Zimmer hab ich damals eine Karton-Schablone gemacht. Das hat mich aber nicht wirklich überzeugt - Du siehst die Ecken in der unteren Welle. Trotzdem: reine Arbeitszeit alles in allem 5 Stunden, würde ich sagen.

In Annas Zimmer hab ich die Wellen an der Kommodenwand mit Schnur-Bleistift-Zirkel gemacht. Reine Arbeitszeit würd ich 1 bis 1 1/2 Stunden veranschlagen. Es waren knapp 4 Meter Wandbreite und die Wellen gehen nicht wie im Sonja-Zimmer bis zum Boden, sie sind nur ca. 20 cm hoch.

Das Schloss hm *räusper* erkennst Du es nicht? Ich hab es auf der Website einer bestimmten rosa-grün-glitzernden Feenprinzessin (auf die unsere Töchter gleichermaßen stehen) gefunden und auf A 4 ausgedruckt.
Das Abpausen/Vergrößern war etwas Arbeit, aber mit Hilfe eines Rasters geht es relativ einfach. Dann musst Du beim Abzeichnen an die Wand nicht die Verhältnisse eines Gegenstandes zum ganzen Bild beachten, sondern nur noch die Größenverhältnisse innerhalb eines Rasterfeldes. Das große Ganze stimmt dann fast automatisch.

Arbeitszeit für das Schloss: drei halbe Nachmittage, unter Mithilfe von Anna.
Ich hab mit Buntstift auf die Wand gezeichnet und dann damit auch ausgemalt, zuletzt mit feuchtem Lappen ein wenig verwischt. Bevor wir die Wand irgendwann wieder weiß streichen, müssen wir alles Wasserlösliche wieder abwaschen.

Am Besten arbeiten kann man natürlich ohne Kinder und am Stück, ich mach dann nach Möglichkeit lieber auch gleich ganz fertig. Wenns mal unfertig liegt, kann es sein es liegt und liegt und liegt... :nix:

Mann ich hab grad noch gesehen, Dein Ben hatte vor 1 Monat Geburtstag! Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert und wart nicht mit den umgehenden Seuchen beschäftigt?

Liebe Grüße und bis bald, :winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Sieht echt klasse aus :bravo:. Danke fürs Zeigen. Mal sehen was ich mit den Gardinen anstelle. Vielleicht findet sich sowas ähnliches :???:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Das ist ja schön geworden!
Mir gefallen beide Zimmer gut, aber besonders die Kommode und die hügeligen Wiesen an der Wand.
:bravo:

Liebe Grüße
k.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Das ist schön geworden! Ich bewundere so viel Kreativität immer, das kann ich nämlich nicht... :-( Aber die Zimmer sind wirklich total schön!

LG
Nicole
 

Connie

Mary Poppins
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Danke Euch allen. Ich bin auch ziemlich stolz ;-)

Sabine, die Gardine war eine lange Sarita, ebenfalls von IKEA. Ich hab sie einfach abgeschnitten, zum Hochbügeln war ich erstmal zu faul *schäm*

Liebe Grüße, :winke:
 

nico74

Familienmitglied
AW: @ Sabine und alle Interessierten: Annas neues Zimmer

Hallo Connie,

sieht ja klasse aus - ich sollte es nur Lena nicht zeigen - sonst darf ich auch tagelang malen (nach dem Tünchen eines gesamten Hauses vor gerade mal einem halben Jahr kann ich keine Farbe mehr sehen!!)

Bei uns steht auch ein hausinterner Umzug an: Lena kam selbst auf die Idee, doch in das jetzige Gästezimmer zu ziehen und ihr Zimmer dem Baby zu überlassen. Das hat den tollen Effekt, dass wir die Babymöbel nicht umräumen müssen. Jetzt müssen nur noch neue Möbel für Lena her (Schrank, Bett, Schreibtisch, Teppich) - das wollten wir morgen mal angehen.

Übrigens... das Große Bett kommt in die Sauna - es ist also nach wie vor Platz für Gäste!!

Alles liebe, Nico
 
Oben