Gedichte & Gedanken S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Ach ja, was habt ihr denn für einen Taufspruch? Dazu passend kann man auch Lieder aussuchen!

:winke:


Rosi
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Das von Bianca (Du bist du) finde ich auch sehr schön!

Geh unter der Gnade http://www.kath.de/akademie/lwh/hp/eindruecke/oton/index.htm

Wie wärs mit You've got a friend? DAs sollte aber jmd. allein singen, finde ich (wo wohnt ihr nochmal? :nix:)

Your Song von Elton John (s.o.)

Oh Happy Day


Wir haben Gottes Spuren festgestellt: http://freenet-homepage.de/Voelksen2000/wirhaben.htm

http://www.ekir.de/missionale/Doku/Lieder/Vertraut.htm

Kind du bist uns anvetraut: http://www.kirchenkreis-luebben.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=85

Sind so kleine Hände http://www.taufoase.de/taufe_feier/sind-so-kleine-haende-kinder-noten/

LG
Anni
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

:winke:

Kann leider nur kurz schreiben, da ich gleich schon wieder fort muss...

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten :bussi:

Ich habe mir leider auch noch nicht alle angehört.

Unser Favorit ist im Moment "Vergiss es nie" ich denke, es ist ein Lied, wo jeder schnell reinkommt und mitsingen kann :)

Unser erstes Lied wird "Ins Wasser fällt ein Stein sein" :winke: Lillian und
unser Taufspruch wird "Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt" (Psalm 91,11.12) :winke: Röschen
 

Fioflo

Herzilein
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Hey, das ist doch eine prima Liedauswahl!
Mensch Rosi, ich wusste ja gar nicht, was Du für Talente hast!
Mit Dir und Annika würd ich mich echt mal gerne treffen und was schmettern :). Mein Mann und ich sind in einem Sing&Pray Team, wir bereiten musikalisch fetzige Gottesdienste für Familien vor.
Aber zu "Denn er hat seinen Engeln befohlen" gibt es echt wunderschöne Lieder. Könnt ihr nicht was von der CD laufen lassen? Oder Rosi und/oder Annika einladen?
Yipeeeah! Ich hab's gefunden.
Das Lied "Denn er hat seinen Engeln befohlen" ist von Hella Heizmann, schau mal, die CD kostet nur 5,99€:
http://www.gerth.de/shop/?vp_id=Goo...lla Heizmann&gclid=CPXXpryV65UCFQtNtAodclp2Yw
Es ist die CD "Abends ist es schön" mit Hörprobe.
:winke:Bianca
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

So, jetzt kam ich nochmal zum anhören :)

Röschen, vielen, vielen Dank. Das ist echt lieb von dir :bussi: Ich wollte aber ein etwas "flotteres" Lied, aber mein Mann hat mir versprochen, dass ich noch meine kirchliche Hochzeit bekomme :heilisch: vielleicht komme ich da auf dich und Annika nochmal zurück :herz:

@ Annika - süße, das ist ja echt lieb von dir... und so viele schöne und tolle Lieder - You've got a friend, Oh Happy Day und Youre Song finde ich ja wirklich super klasse, aber leider sind sie alle auf Englisch... Ich glaube da singt dann fast keiner mit :umfall:

An alle anderen, auch nochmals Vielen, vielen Dank :bussi:

Ich denke wir werden bei "Vergiss es nie" bleiben, denn es ist einfach ein einfaches Lied.

:danke:

Lg Carina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Mir würd "Menschenjunges" von Reinhard Mey gut gefallen. Und das kennen mehr Leute als man meint.

:winke:
 
Oben