Gedichte & Gedanken S:Schönes modernes Lied für die Taufe

krini

Gehört zum Inventar
20. Oktober 2005
2.209
0
36
34
Bayern
www.bb-pcsecurity.de
:winke:

Wir haben am 28.9. Taufe und wir suchen noch ein schönes modernes Lied für die Taufe. Wir haben bereits eins aus dem Gesangsbuch, würden aber auch gerne noch ein "moderneres" Lied, was aber alle singen können, nehmen.

Vielleicht hat ja jemand Ideen :)

Lg Carina
 

krini

Gehört zum Inventar
20. Oktober 2005
2.209
0
36
34
Bayern
www.bb-pcsecurity.de
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

ich finde die "Kinderlieder" von Reinhard Mey so wunderschön. Ob die zur taufe passen? .... ich find schon....

:winke:

Ja, die finde ich auch schön :jaja: Aber ich denke mal, dass da höchstens "Über den Wolken" alle / viele kennen werden.

Ich habe jetzt auch schon viel über Bettina Wegner gelesen. Das hat unser damaliger Pfarrer bei Lennis Taufe als Solo gesungen und das war echt wunderschön, nur leider kann unser jetziger Pfarrer keine Gitarre spielen und ich denke wenn es viele singen (da die Taufe mit im Gottesdienst ist) hört sich das nicht mehr so gut an, da es viele auch nicht kennen werden.

Gruß Carina
 

Fioflo

Herzilein
13. Januar 2004
6.468
0
36
45
im schönen Schwabenland
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Könnt ihr keinen Gitarrenspieler auftreiben?
Meine Kids liiiieeeben Mike Müllerbauer, da gibt es z.B. das
"Segenslied", das ist total eingängig (auf der CD Absoluto Guto)
Schau mal hier, da kannst Du es anhören:
http://www.muellerbauer.de/video-hoerproben.html#c59

Was habt ihr denn für einen Taufspruch?
Es gibt auch ein schönes Lied zu "Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir"


Bekanntere Lieder aus dem Gesangbuch sind:
-Komm Herr, segne uns (EKD
-Danke für diesen guten Morgen
-Du bist Du (ein toller Text!):
Du bist du ...

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war keine eigene Idee, und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie:
Dass du lebst, war eines anderen Idee, und dass du atmest, sein Geschenk an dich.
Vergiss es nie:
Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt so, wie du's gerade tust.
Vergiss es nie:
Dein Gesicht hat niemand sonst auf der Welt, und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie:
Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal,
ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist du.

Jürgen Werth


hier zu hören:http://de.youtube.com/watch?v=mcCx8EUtGZA
-Kind Du bist uns anvertraut
-Ich möcht, dass einer mit mir geht

:winke:Bianca
edit:
hihi, was es bei youtube so alles gibt...
Dieser hingebungsvolle Mann singt einige bekannte und schöne Lieder,
vielleicht kennst Du was davon?
http://de.youtube.com/watch?v=vgRb3rHaP6g&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=aiXvOmPmt2s&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

na dann kopiert doch den Text und legt ihn aus :)... das "apfelbäumchen" ist doch soooooo schön... kann man nicht das Originallied im Hintergrund von der Anlage laufen lassen und alle singen mit?
Bettina Wegeners kleine Hände find ich wunderschön, aber fast schon etwas schwermütig für einen so frohen Anlass...
vielleicht hat ja noch jemand eine schöne Idee...
 
L

Lillian

AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

"Ins Wasser fällt ein Stein" finde ich immer wieder schön, gerade, weil es so ein typisches KiGo-Lied ist. Und weil meine Tochter es liebt ;)
 

JO!

Gehört zum Inventar
30. August 2005
3.902
0
36
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

@Carina, ich häng mich einfach mal dran...hoffe es ist ok!
@Bianca,das ist wirklich ein schöner Text.Danke für die links!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: S:Schönes modernes Lied für die Taufe

Bianca, das ist auch mein absolutes Lieblingslied, haben wir bei Ernes Taufe auch gesungen.

Carina, wo genau in Bayern wohnt ihr denn? Ich mache sowas nämlich auch (Auftritte mit Gitarre, sehr gerne bei kirchlichen "Veranstaltungen").

Ansonsten guck ich mal, ob ich was finde ..... bin gleich wieder da!


:winke:

Rosi