S: Hamsterkäfig

AW: S: Hamsterkäfig

Rosi kann man die auch als Käfig für Ratten nehmen? Also nicht allein, ich hab zwei, aber als weitere Fläche. Ich verbinde die Käfige mit Röhren. :rolleyes:
 

Stina

Familienmitglied
AW: S: Hamsterkäfig

Huhu,

mein Hamsterchen wohnt in einem Aquarium. Muss sagen besser geht es nicht, da Kleines als sie noch jung war sehr aktiv war und ständig alles von links nach rechts gebuddelt hat hatte ich nie das Problem von Streu im Wohzimmer.
Das hat echt ne Menge Vorteile, vorallen sehe ich wie das kleine Wesen die 20 cm Streu umbuddelt und seinen Schlafplatz an der Scheibe gefunden hat.
Allerdings muss ich auch sagen, in unseren gemeinsamen zwei Jahren kann ich die Momente wo ich direkten Kontakt mit dem Tier hatte an zwei Händen abzählen..
Da man von oben nur ins Aqua greifen kann braucht man lange um sich von dem Tier zähmen zu lassen.

Kleines hat übrings eine Wachzeit von 23-6 Uhr...

Die Anschaffung eines Hamsters für Kinder würd ich mir echt gut überlegen, sind eben meist keine Schmusetiere, können es aber auch werden.

Sorry musste ich einfach mal loswerden, vielleicht auch deshalb weil ich Kleines aus einer Kinderhaltung bekommen habe, mit 3 anderen Hamstern und eigentlich als totes Tier. Schlechte Erfahrungen lassen dann Alarmglocken klingeln.



Stina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Hamsterkäfig

Hallo Stina,

du weißt aber, dass ein Aquarium gerade was die Luftzirkulation angeht, sehr problematisch ist?!

Klar können sie da toll buddeln, aber das geht mit einer Holzverschalung und Glas vorne auch ganz toll! Und dann hat man ein richitges Vivarium .... :nix:

Christina, :???: Mit Ratten kenn ich mich ja so gar nicht aus ... aber ich denke, dass das durchaus gehen müsste. Ansonsten einfach mal hier nachgucken ;)

Da hab ich übrigens gesehen, dass diese Käfige eigentlich zu niedrig sind! Ratten brauchen wohl auch eine größere Kletterfläche!


:winke:

Rosi
 

Stina

Familienmitglied
AW: S: Hamsterkäfig

Hallo,

klar weiß ich das. Wichtig bei Aquas ist das die nicht breiter als hoch sind. Wenn sie also so wie meins 50 cm breit sind und 40 cm hoch ist das kein Problem wird so vom Tierschutz empfohlen. Meines enthält auch keine Etagen und logischerweise eine Gitterabdeckung so das die Luftzirkulation keinerlei Problem darstellt.

Gruß Stina

Ps: Röhrensysteme sind sehr anfällig für Bakterien und genau da ist das Problem der Luftzykulation
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Hamsterkäfig

Über die Röhrensysteme brauchen wir usn glaub ich genausowenig zu unterhalten wie über diese Hamsterkugeln
e025.gif
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: S: Hamsterkäfig

Huhu,

also unsere Rattenwohnungen sind auch über Röhren verbunden.Und ich glaube kaum, das die Röhren auf der Nagerseite die du oft anbietest, knorz sind. ;)
Allerdings sind unsere Ratten eh nur nachts in ihrer Wohnung, ansonsten sind sie frei im Kinderzimmer.Weiter raus durfen sie zwecks Französischer Bulldogge nicht :umfall:

Hamsterkugeln finde ich dagegen auch echt zum k.....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: S: Hamsterkäfig

Ach ja unsere Zwerghamster und Mäuse sind auch in Aquarien ohne Abdeckung.
Es gibt zwar so Eisenabdeckungen extra zu kaufen, aber unsere zwergihamster sind irgentwie kletterfaul und unsere Mäuse haben tagsüber ihren riesigen Auslauf.Wenigstens solange, bis ich unsere zweite "Türrahmenwohnung" fertig hab*gg
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: S: Hamsterkäfig

Über die Röhrensysteme brauchen wir usn glaub ich genausowenig zu unterhalten wie über diese Hamsterkugeln
e025.gif



OT:


Röschen, wo hast du den Kotz-Smiley her??? - Dachte, den gibt's nimmer :bravo: !!!


Zum Thema kann ich nix beitragen :oops:




@ Nats:

Nachtaktiv - da hat man aber tagsüber nix vom kleinen Vierbeiner, oder :) ?
 
Oben