Ryanair - Erfahrungen?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Seid aber bloß rechtzeitig da, da sie verstehen keinen Spaß, wenn man auch nur 1 min zu spät zum Einchecken kommt, hat man verloren.
Das ging uns und auch noch ca. 6 anderen Menschen so, die keinen Platz mehr in dem Shuttle-Bus vom ewig weit entfernten Parkplatz zum Flughafengebäude bekamen und deshalb ihren Flug nicht mehr antreten konnten.
Wir waren wirklich nur 1 min zu spät da, der doofe Bus kam ewig nicht zurück zum Parkplatz und dann waren wir halt zu spät.
Da nutzt auch kein auf die Knie fallen oder sich beim Vorgesetzten tel. beschweren - unmöglich war das!

Das war übrigens Frankfurt-Haan.

LG
Heike
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Oh... von dort soll der Flug gehen:umfall:

Wir müssen uns noch erkundigen wo wir das Auto dort parken können.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Ja, wir wollten auch dort parken, bzw. hatten wir ja auch.
Zu Fuß ist es viel zu weit bis zum Gebäude, daher nimmt man da den Bus. Der fuhr uns quasi vor der Nase weg, war aber eben auch voll, und der nächste kam für uns zu spät:bruddel:

Nach ewigen Diskussionen hatten wir zwei Möglichkeiten von Ryanair, kostenpflichtig Umbuchen für einen anderen Flug mit Zwischenstopp aber nicht nach Venedig (da wollten wir nämlich eigentlich hin), sondern irgendwo in die Nähe, (was aber da machen ohne Auto??) oder kostenpflichtig Umbuchen für den gleichen Flug am nächsten Tag.

Ich muss dazu sagen, wir hatten das Hotel in Venedig geschenkt bekommen und die Flüge auch - für 2 Tage - und haben uns dann, nachdem ich aufgehört hatte zu Heulen, vor Wut und Verzweiflung:heilisch: für Möglichkeit 3 entschieden.
Wir sind zurück zum Auto und sind damit nach Venedig gedüst. War sehr schön diese Fahrt, wirklich!

Sorry OT, aber wenn ich Ryan Air höre, sträuben sich mir immer noch die Haare...
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Einen Wunschsitzplatz u. oft auch Gepaeck muss man inzwischen bei vielen Fluggesellschaften bezahlen.Wir nehmen nie vorgebuchte Sitzeplaetze, die Grossen finden dann oft cool nicht mehr in der Naehe von uns zu sitzen bzw. haben wir schon oft einfach getauscht im Flugzeug.
MitRyanair hab ich persoenlich keine Erfahrungen, weiss aber von Bekannten das es oefter Schwierigkeiten gibt , so wie schon beschrieben, ist auch eine der Fluggesellschaften die wirklich die Groesse u. Gewicht des Handgepaecks kontrolieren.
Ich bin so froh zu unserem Flughafen kann ich zur Not laufen, wenn mal kein Zug faehrt.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Finchen...danke für deinen Bericht.

Ina, bin ja auch skeptisch. Wunschsitzplatz ist bei uns wichtig.
Kids sind ja erst 1 1/2 und 4.
Und die Schwiegermutter ist noch nie geflogen. ..

Meine Mama ist mal vir Jahren nach Rom aber es war alles gut....

Aber der Preisunterschied ist einfach zu heftig um es nicht auszuprobieren! !

Immerhin weiß ich ja jetzt schon das wir sehr sehr pünktlich sein müssen.
 

Nemo

nah am See
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Das was extra kostet ist nicht der Wunschsitzplatz, sondern das bevorzugte Einsteigen und das ist bei anderen Fluggesellschaften mit Kindern umsonst. Wir sind schon mehrfach von Haan geflogen und es hat immer geklappt. Allerdings find ich das Personal echt unfreundlich und deshalb und eben weil man alles extra zahlen muss, haben wir beschlossen andere Fluggesellschaften zu benutzen....

Liebe Grüsse
Sandra
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Das was extra kostet ist nicht der Wunschsitzplatz, sondern das bevorzugte Einsteigen und das ist bei anderen Fluggesellschaften mit Kindern umsonst. Wir sind schon mehrfach von Haan geflogen und es hat immer geklappt. Allerdings find ich das Personal echt unfreundlich und deshalb und eben weil man alles extra zahlen muss, haben wir beschlossen andere Fluggesellschaften zu benutzen....

Liebe Grüsse
Sandra

Kannst du mir das erklären mit dem "bevorzugtem Einsteigen"?

Weil wenn ich im Netz bei dem Schritt bin, klickt man da direkt den Sitzplatz an...!?!

Danke..
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Ryanair - Erfahrungen?

Hallo,

ich bin auch vor ca. 5 Jahren mal mit den Kindern (ich alleine mit 3 kleinen Kindern, damals 1, 3 und 6) mit Ryanair nach Schweden geflogen. Was ich auch vorher nicht wusste ist, weiß aber jetzt nicht, ob das heute immer noch so ist, dass man
überhaupt KEINE festen Sitzplätze hat.
Sobald also das Gate aufging, stürmte alles Richtung Flugzeug/ Bus und rannte in das Flugzeug. Das war mir mit 3 Kindern natürlich nicht möglich, so dass nur noch vereinzelte Plätze da waren als wir einsteigen konnten.

Ich hab mich dann aber auch einfach dreist in den Gang gestellt und laut gesagt, ob wohl 2 Leute so freundlich wären, mich und meine Kinder zusammen sitzen zu lassen!? Mit etwas knurren und murren, ging das dann auch. War aber trotzdem doof, anstrengend und überflüssig.

Alleine oder nur zu zweit würde ich mit einem Billigflieger mit solchen Konditionen nochmal fliegen, aber mit Kindern, never ever :piebts:

Also, ich möchte dir raten auf jeden Fall die Konditionen genau anzuschauen und falls kein fester Platz dabei ist, das bevorzugte Einsteigen buchen, da könnt ihr dann VOR der restlichen Horde an Bord.

Schönen Urlaub schonmal,

Tina
 
Oben