Rutschbett

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Rutschbett

ja, Lulu, da hast du sicher recht. Aber er hat in diesem Zimmer so gar keine Flezmöglichkeit (schreibt man das so?? :oops: ). im Moment steht darin ein Riesengästebett und das soll raus. Und da haben wir eben überlegt, ob solch ein Abenteuerbett da nicht das Richtige wäre. Aber vielleicht sollten wir das anders andenken... ach, ist das kompliziert :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Rutschbett

Hier eine Idee: Freunde von uns haben so ein twoseconds Zelt von Quechua im Wohnzimmer aufgestellt, das ist halbrund, aber vorne zuzumachen dank Reissverschluss. Die Kinder lieben das - als Kuschelecke....mit vielen Decken und kissen ausgestattet. Paul verzieht sich dort immer mit einem Haufen Bücher rein :)

Ich seh mal zu, dass ich ein Bild finde...

http://seconds.quechua.com/index.php5?lg=DE#/comparatif/


:winke: Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Rutschbett

Also geht es gar nicht um sein Zimmer?
Bei uns ist ja ein cooler Sitzsack im Huehnerdesign aeusserst beliebt zum Flezen. Und diese Zimmerzelte (musst Du mal nach googeln) sind auch echt schoen und dekorativ, gerade wenn man ein paar Euro mehr fuer ein tolles Design investieren kann. Zimmerzelt, Sitzsack und einen schoenen Teppich finde ich zum flezen und spielen besser als ein Hochbett.

Lulu :winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Rutschbett

ja, Lulu, so denke ich mittlerweile auch. Lennart hat ein Schlafzimmer im Untergeschoss. Da steht ein Bett, ein Schrank und eine Kommode. Er schläft dort nur!
Und er hat hier in der Hauptetage ein Spielzimmer. Darin steht im Moment ein 1,40 m Bett. Das nimmt einfach wahnsinnig viel Platz weg. Nun soll es raus und wir suchen Alternativen. Ich hätte gerne auf jeden Fall etwas, wo ich mich mit ihm zusammen hinsetzen kann, ein Sessel, ein Sofa oder so. Aber wahrscheinlich bin ich da zu egoistisch! :oops:Er hat ein Ikeazelt, aber das interessiert ihn null. Vielleicht liegt es am Design?! Und er hat so einen Spieleteppich - mit dem er NIE spielt!
Einen Sitzsack hat er. Da sitzt er selten drauf. Ist halt ein großer blauer... aber er nutzt ihn zum springen usw.

Ich hab gestern schon mal gestöbert, aber ich habe noch nichts gefunden, was mich echt überzeugt... :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rutschbett

Du, Cathrin, die Kinder hier lieben ihre einfache Höhle. Zum Bücherlesen, für den Rückzug, fürs Spielen, fürs Hinlegen.....

Und die war gar nicht teuer in der Anschaffung :zwinker:

[Bild gelöscht]

Auf dem Boden liegt eine Kinderbettmatratze mit farbigen Kissen, oben hängt ein Stab, darüber ist ein langes Tuch gelegt. Seitenteile sind mini-Kommödchen aus dem schwedischen Möbelhaus ohne Griffe weil darin Musikkram etc versorgt sind, an den die Kinder nicht allein dürfen. Oben drauf liegen Bücher. Das Holzteil, das vorne die Abgrenzung darstellt, kann auch weggeschoben werden (liegt eh meist als Kletterbrücke am Boden *g*)

Nur so als Anregung wies auch ganz einfach geht.

Lieben Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben