Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Bei Otto find ich keine Runden...

Ich auch nicht :( und bei deinem Link komme ich (wegen der Lichtundurchlässigkeit) immerhin "nur" auf 160 Euro. Mal schauen, ob wir das nehmen, falls uns keine billigere Möglichkeit einfällt. Schwiepa schleppte heute eine rosa Jalousie an und bestand darauf, zu probieren ob es Jana nicht reicht wenn nur das untere Teil des Fensters verdunkelt ist. Könnte klappen, weil das Zimmer abends keine Sonne mehr hat.

*seufz* Ich glaub, wir testen mal und holen ansonsten bei dem Anbieter ein Plissee die nächsten Wochen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Ist es möglich wie bei einem schrägen Dachfenster evtl. Gardinen-Stangen an die obere waagerechte Wand und direkt an der unteren waagerechten Wand zu befestigen und an diese Stangen dann einen passenden Stoff zuŕechtnähen und dann die Gardinenstangen einfädeln?

Ist das so einigermaßen verständlich wie ich das meine?? :baby:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Also ich staune ja noch immer über die Gardinenstangen in der Rhön, wo wir im Urlaub waren. Die hatten normale Heizungsrohre dafür genommen. Gut, die waren jetzt gerade, aber dafür haben sie die auch als eine Duschstange genommen. Dafür wurde so ein Rohr gebogen.
 
K

kleinkind

AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Gerade mit den Fenstern die nicht "normal" sind, ist es eine ganz schöne Tüftelei. Wir hatten in unserer ersten Wohnung keine Rolläden gehabt und haben uns damals Plissee für die Fenster bestellt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Plissees wurden von diesem Plissee Shop geliefert.

Wir hatten damals direkt nach der Bestellung vorsichtshalber nochmals angerufen, ob die Maße korrekt angegeben sind. Bei Lieferung hat alles bestens gepasst. Schade dass wir diese Plissees nicht mit in unsere neue Wohnung nehmen konnten, weil die Fenstermaße ganz anders waren, zudem haben wir heute Rolläden von außen und Gardinen von innen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Plissees wurden von diesem Plissee Shop geliefert.

Die haben leider keine Rundbögen, aber trotzdem danke :bussi: Wir haben jetzt erstmal (bis mal wieder mehr Geld da ist) die Jalousie von Opa eingebaut und oben das halbrund mit zugeschnittener Wellpappe verdunkelt. Ist tagsüber immer noch total hell und abends schön verdunkelt :)
 
Oben