Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, uns rauchen die Köpfe. In Janas Zimmer müßte irgendwie eine Verdunkelung ans Fenster. Nun haben wir ja aber nach vornehin diese Gauben(?)-Fenster mit Rundbogen oben. Wir haben mal nach Plissees geschaut und wenn ich eigentlich alles andere als geizig bin, aber 240 Euro (für den Halbkreis und das Viereck) nur für ein Fenster ist mir bei aller Liebe deutlich zu viel (zumal auch noch im Kinderzimmer und daher wohl nicht ewig haltbar).

Habt ihr eine Idee, was man noch machen oder improvisieren könnte?

Liebe Grüße,
Karin
 

Stina

Familienmitglied
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Hallo,

Wie breit sind denn die Fenster? Ich habe in meiner Wohnung runde Fenster die ich im Sommer mit simplen Rollos abdunkel. Sie müssen nur breit genug sein.
Das wäre nun die einzige Kostengünstige Lösung die mir einfällt.
Oder jemanden finden der nähen kann und passende Gardinen nähen lassen und dann noch jemanden der Gardinenstangen nach Maß machen kann ;-)

Lg Stina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Hast du mal ein Foto? Ich kann mir das grad nicht vorstellen, ahne aber und hab da ne Idee im Kopf ... nur ob die passt?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Ich bin für jede Idee dankbar, wir sind inszwischen sogar schon bei "aus massivem Draht ein Gestell bauen und einsetzen" angekommen :umfall: Der obere Fensterteil ist minimal breiter als der untere. 90 cm breit ist die Rundung oben und 45 cm hoch.

Irgendwie hab ich nie anständige Bilder von den Fenstern gemacht, aber hier kann man es sehen:

wohnungmai204.jpg



wohn24.jpg


Liebe Grüße,
Karin
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Wir wollten auch Plisees haben für unser Babyzimmer.

Nachdem wir den örtlichen Raumausstatter hier hatten und er uns den Preis genannt hat, sind wir aus den latschen gefallen.

Deshalbb haben wir die Plisees im Internet bestellt. Waren mehr als die Hälfte günstiger und sind super ausgefallen. Montage war auch kein Problem.

Schau mal hier:

http://www.raumtextilienshop.de/
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Wir haben unsere Plissees bei otto bestellt. Auch nicht ganz billig, aber es war der billigste!
Allerdings weiß ich nicht genau, ob die auch diese rundungen machen und wenn ja, was es dort kostet...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rundbogenfenster, wie verdunkeln ohne Plissee?

Danke, bei den beiden schau ich mal heute abend, wenn hier Ruhe herrscht :)
 
Oben