Ruhestörung an Weihnachten

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Ruhestörung an Weihnachten

Und dann gibt es noch die, die das ein oder andere Wort auf die Goldwaage legen.

Mensch, jeder ist doch mal sauer, oder? Ist es nicht jedem schon passiert, dass man sich in der Wut nicht political correct ausgedrückt hat?

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ruhestörung an Weihnachten

Danke ihr die versteht was ich sagen wollte und warum ich mich aufgeregt habe.. und im eifer dieser aufregung so ach so böse worte gewählt habe...

und Ja .. hier sind immer wieder welche die sich so mega mässig gerne aufregen.. und den *zeigefingerheben* es nervt mich schon lange.. und heute musste es raus.

LG Steffi
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ruhestörung an Weihnachten

Mich persönlich hat der Ausdruck "Zigeuner" halt gestört und das habe ich gesagt. Mehr nicht. Goldwaage hin, Aufregung her.

Ja ja, ich hätte es ja nicht lesen müssen, ich weiss schon.

Ruhigen Abend noch.
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Ruhestörung an Weihnachten

Ich kann dich auch gut verstehen. Meine Nachbarn feiern zwar nicht aber sie tun dafür meistens in der Mittagspause anfangen zu bohren. Und das immer dann wenn die Kinder gerade eingeschlafen sind . Gestern Abend haben sie auch wieder angefangen zu Bohren das war nicht grad schön.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ruhestörung an Weihnachten

Mich persönlich hat der Ausdruck "Zigeuner" halt gestört und das habe ich gesagt. Mehr nicht. Goldwaage hin, Aufregung her.

Ja ja, ich hätte es ja nicht lesen müssen, ich weiss schon.

Ruhigen Abend noch.

Mich regt auch so vieles auf.. wie oft soll ich mich hier nun noch erklären??

GARNICHT mehr.. weil ich den grund nicht sehe!

Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ruhestörung an Weihnachten

Susanne, es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. ICH hätte den Begriff nicht negativ gemeint.

Und wikipedia z.B.

Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma sieht Zigeuner im deutschen Sprachgebrauch als Schimpfwort, während es die Sinti Allianz Deutschland als neutrale Bezeichnung aller ziganischen Völker sieht und auch als Selbstbezeichnung verwendet. Ein Argument des Zentralrats ist die Verwendung des Wortes Zigeuner durch die Nationalsozialisten beim Porajmos genannten Völkermord an verschiedenen Zigeunergruppen. Im französischen Sprachraum ist das Wort Gitanes (vornehmlich für südfranzösische und spanische Zigeuner) und im englischen Sprachraum Gypsies wesentlich weniger umstritten und belastet als die deutsche Entsprechung. In Rumänien ist die dem Ausdruck Zigeuner verwandte Bezeichnung "Tigan" (ausgesprochen: Zigan) als Selbstbezeichnung der Volksgruppe verbreitet, eine politische Partei nennt sich entsprechend "Partidul Tiganilor din Romania".

ist da auch nicht nur negativ ;-)

Von daher - ... keep cool

:winke:
 
Oben