Haustiere Rüde oder Hündin? News S. 6

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Beate
Schau mal bei der Vorstellung von AMY. Aber sie ist ein Labrador und gaaanz lieb. Aber für mich recht das alle mal. :)

ich suche heute Abend mal nach Deinem Hund.


lg Alex
 
B

Beate

:winke: Ihr Lieben,

vielleicht ist die Frage bald entschieden. :) Am Freitag sehen wir uns einen 3 Wochen "alten" Tervueren-Rüden-Welpen in Mahlow an. Das ist sooo schön nahe, dass wir den Zeitplan umgeworfen haben (da gibt es nur diesen Wurf in diesem Jahr, alle anderen Züchter sind mindestens 3-4 Stunden weg, meine Lieblingszüchterin ca. 800 km). Es ist nur noch ein Hund übrig, also wieder keine Auswahl. :-? (Es waren sowieso nur 3 Welpen, und alles Rüden. :-D ) Aber auf dem Foto sehen sowieso alle gleich aus.

So sehen sie jetzt aus:
C-Wurf.jpg


So mit 8 Wochen, wenn sie abgegeben werden:
A-Wurf.jpg


Und so später (das ist die Mutter):
Hera-vom-Wartenstein.jpg
 

Tamara

Prinzessin
Wow, das sind aber schöne Tiere :herz: !!! Da würde ich auch sofort JA sagen :-D Aber warum werden die Welpen denn schon so früh abgegeben ? Normal ist doch 12 Wochen, was ich auch sehr wichtig finde. Und darf ich mal fragen was so ein Hund kostet ? Ja ich weiß ich bin sehr neugierig, wenn Du nicht möchtest musst Du es ja nicht sagen.
 
F

FriMa

*Daumendrück*

RaBeBi ohne Hund ist nämlich irgendwie nur halb... :jaja:

Aber dann wird's Freitag wohl nichts mit dem Tierpark, oder?
 
B

Beate

Hallo Ihr Drei,

Tami70 hat gesagt.:
Aber warum werden die Welpen denn schon so früh abgegeben ? Normal ist doch 12 Wochen, was ich auch sehr wichtig finde. Und darf ich mal fragen was so ein Hund kostet ? Ja ich weiß ich bin sehr neugierig, wenn Du nicht möchtest musst Du es ja nicht sagen.
Hunde-Welpen werden meist mit 8-9 Wochen abgegeben - das ist das Alter, in dem bei Wölfen und Wildhunden die Erziehung von der Mutter auf Vater + Hunderudel übergeht. In diesem Alter sind die Welpen darauf eingestellt, dass ein neuer Lebensabschnitt anfängt, und sind ganz wild auf Neues. Da kann man sie am besten auf den neuen Besitzer und ihr Menschenrudel prägen. Wenn man bis zur 13. Woche wartet, sind sie schon auf Hunderudel geprägt und schließen sich nicht mehr ganz so eng an Menschen an. :jaja:
Ein Welpe kostet laut Clubseite zwischen 740 und 770 Euro (bei der Züchterin war ich ja noch nicht) (teurer Spass, hm? :-? ), dazu kommen 100 Euro Röntgen-Kaution, die kriegt man wieder, wenn der Hund mit 1 Jahr auf HD geröngt und das Ergebnis dem Club mitgeteilt wird.

AlexLiLa hat gesagt.:
süß aber nix für mich
Hab' ich schon befürchtet. :( Aber wenn Du Dir so einen aussuchen würdest, würde ich Dir sehr heftig abraten, die sind nicht leicht zu erziehen. :)

FriMa hat gesagt.:
RaBeBi ohne Hund ist nämlich irgendwie nur halb...
:jaja:
FriMa hat gesagt.:
Aber dann wird's Freitag wohl nichts mit dem Tierpark, oder?
Doch, doch, Hund gucken ist vormittag. Und mitnehmen ist ja noch nicht. :)

Liebe Grüße
 
Oben