Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

lulu

Königin der Nacht
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Garten umgraben am Sonntag finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch. Rasenmaehen zur besten Kaffezeit (die ist ja nach der Mittagsruhe ;)) wuerde mich persoenlich gerade am Wochenende mehr stoeren. Dass man seine Gartenarbeit am Wochenende erledigt, finde ich voellig normal.

Kinderlaerm auf der Strasse nach 22 Uhr - der wuerde mich auch nerven. Ich bin froh, dass meine drei eigenen Laermquellen dann abgeschaltet sind ;).


Lulu
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Mittagsruhe gibts von Gesetzes Wegen schon ewig nicht mehr.
Ruhe an Sonn und Feiertagen ohne Rasen mähen ect pp kann sich
doch heute kaum noch wer erlauben der berufstätig ist, oder :???:
Also bei uns wird an jedem freien Tag ge,äht, gehämmert und gewerkelt.
Aber wir haben auch alle nur an den Wochenenden und Feiertagen Zeit dazu.
Streit oder Unstimmigkeiten gab es dehalb hier noch nie
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Hier gibts sogar Leute, die sich darüber aufregen, wenn man sonntags Wäsche im Garten aufhängt.
Mich selbst stört Lärm (tagsüber!) nicht sonderlich, da ist es mir auch egal, ob Sonn- oder Feiertag. Nur zur Schlafenszeit, da habe ich gern Ruhe, und da werde ich auch schon mal eklig, wenn da bis spätnachts gegrölt und geklimpert wird.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Das einzigste was mich stört ist, wenn unser Nachbar um 14 Uhr (da macht Kevin einen Mittagschlaf) anfängt zu Bohren ohne Bescheidzugeben oder zu Hämmer und das fast jede Woche (manchmal sogar Abends) :bruddel:
Aber am meistens nervt mich der Eismann der immer zwischen 20-20.30 Uhr kommt und Kevin da meistens noch nicht schläft, doch der darf das :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Ich versuche uns als Familie auch an die eigentlichen Ruhezeiten zu halten, aber auch uns wird es genau deswegen

Mittagsruhe gibts von Gesetzes Wegen schon ewig nicht mehr.
Ruhe an Sonn und Feiertagen ohne Rasen mähen ect pp kann sich
doch heute kaum noch wer erlauben der berufstätig ist, oder :???:
Also bei uns wird an jedem freien Tag ge,äht, gehämmert und gewerkelt.
Aber wir haben auch alle nur an den Wochenenden und Feiertagen Zeit dazu.
Streit oder Unstimmigkeiten gab es dehalb hier noch nie

sehr erschwert....

Meine nachbarn müssen sich entscheiden.... entweder ein ungepflegter Vorgarten direkt nebenan oder eben auf nem Sonntag rasenmähen ...


I
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Mittagsruhe gibts von Gesetzes Wegen schon ewig nicht mehr.
Ruhe an Sonn und Feiertagen ohne Rasen mähen ect pp kann sich
doch heute kaum noch wer erlauben der berufstätig ist, oder :???:
Also bei uns wird an jedem freien Tag gemäht, gehämmert und gewerkelt.
Aber wir haben auch alle nur an den Wochenenden und Feiertagen Zeit dazu.
Streit oder Unstimmigkeiten gab es dehalb hier noch nie

Da unterschreib ich mal....

Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass hier so manche Teenager-Gruppe grölend durch die Strassen zieht und zwar meist so gegen Mitternacht oder gern auch gegen 5 Uhr, wo ich immer nur hoffe, dass Nica nicht wach wird und es dann auch mit Vorliebe bleibt. :umfall:

Ansonsten bin ich da echt schmerzfrei und unempfindlich, denn ich liebe es, wenn um mich rum in den Gärten was los ist, so lang sich nicht alles bei mir abspielt. :cool:

Wir "Direkt-Nachbarn" haben, als unsere kids noch Mittagsschlaf gemacht schon zugesehen, dass bohren oder hämmern nicht unbedingt in der Mittagszeit passiert, aber ansonsten gab es da kein Einschränkungen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

Zugegeben, ich bin da relativ schmerzbefreit. Im Verhalten wie auch im Annehmen :)

Bei direkten Nachbarn und/oder speziellen Bedürfnissen (Kinderschlaf, Instrumente etc) bin ich bislang immer gut gefahren mit direktem Gespräch.

:winke: J.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Rücksicht bei Mittagsruhe/Sonn-und Feiertag....

:winke:

ja, die Mittagsruhe gibt´s nicht mehr,
trotzdem versuchen wir zumindest, uns in der Mittagszeit nicht allzu laut
zu "verhalten".

Als die Kinder noch ganz klein waren, hat sogar mein eigener Vater
unten im Garten Rasen gemäht, das hat mich oft geärgert. Nicht, weil
die Kinder nicht hätten schlafen können - neben denen konnte/kann man
Staub saugen,wenn sie schlafen, aber ICH konnte die Zeit nicht zum
Schlafen nutzen.

Vorgestern fragte mich unsere neue Nachbarin, als sie um 20.10 anfing,
ihren Rasen zu mähen, ob unsere Kinder schon im Bett seien.
Ich sagte, sie gehen grad und sie schmiß den Mäher an :umfall:
Sie hat selbst zwei von 5 und 7 Jahren.

Ich seh das jetzt so, wenn sie das "darf" und macht, dann dürfen wir das
auch. Unsere Kids hat´s nicht gestört und ich war eh beim Gießen.

LG
Heike
 
Oben