Rucksack für Erwachsene

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack.

Er soll ein bequem und geräumig sein und am besten auch mit außen Staufächer für Trinkflaschen.

Ich habe zur Zeit noch den Wickelrucksack. Aber nach über vier Jahren ist er nichts mehr. Praktisch bei ihm finde ich dass man unten mit zwei Verschlüsse Jacken quer dran hängen kann (war für Wickelunterlage gedacht). Gibt es auch sowas bei normalen Rucksäcke?

Welche könnt ihr empfehlen?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rucksack für Erwachsene

Also ich habe mir bei Globetrotter 6 verschiedene Rucksäcke bestellt (Porto ist nur 2,45, Rücksendung kostenlos) und hier zu Hause mit 2 Sixpacks 0,5 l-Wasserflaschen beladen und ganz in Ruhe probegetragen. Der teuerste war lange nicht der Beste! Letztendlich haben wir sogar 2 behalten, obwohl wir nur einen wirklich brauchten :oops:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack für Erwachsene

Ich habe heute schon mal bei Globetrotter reingeschaut und bin schon etwas überrumpelt von dem Angebot.
Bei den von Deuter gefallen mit welche ganz gut.

Welche hast du denn?

Ich brauche ihn für Tagesausflüge und auch dieses Jahr für den Langstreckenflug. Also soll schon was reinpassen, darf aber auch nicht zuuu groß sein. Ich nehme den auch einfach mal mit auf den Spielplatz, wenn wir mehrer Stunden dort bleiben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rucksack für Erwachsene

Ich hab von Vaude den Gallery Air 30+5. Ich finde ihn genial, ich geh auch oft damit einkaufen, wenn ich kein Auto habe. Im Urlaub zum Wandern ist er perfekt (wichtig ist mir die Belüftung am Rücken) und meine Klettersachen passen auch alle rein.
Holger hat von Jack Wolfskin den Climb & Hike.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rucksack für Erwachsene

Ich bin glücklich mit meinem Alltagsrucksack von Aldi. Die hatten vor ner Weile so ein für mich perfektes (und gesuchtes) Modell mit sonem Deckel wo man die Jacke drunterklemmen kann, diversen Aussentaschen und -Netzen und mit einem echt guten Volumen (brauch ich weil ich ja alles zu Fuss einkaufe).

Wenn du nicht online bestellen magst, geh doch einfach mal irgendwo in ein grosses Kaufhaus, die haben meist ne ganz gute Auswahl an Modellen und Grössen.

Lieben Gruss
J.

edit: die nächsten Grössen bis hin zu sehr gross hab ich jeweils von Mammut. Aber ich schätze das ist eh nicht die Art Modell, die du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack für Erwachsene

Susa, deiner ist auch von Preis her ganz ok. Und vor allem auch vom Volumen.

J. leider habe ich den nicht mitbekommen. Ich bin nicht so der Typ, die gerne lange im Geschäft herumsucht. Seitdem ich Mama bin lieber online bestellen ;)

Aber die Idee mehrere zu bestellen und zu Hause richtig zu schauen ist gut!

Morgen werde ich noch etwas stöbern. Jetzt bin ich müde *gähn*
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Rucksack für Erwachsene

habt ihr einen Spor.tscheck in der Nähe, ich finde die haben auch eine gute Auswahl

wir haben einen von Chiemsee, den nehme ich mit ins Flugzeug, zum Strand .. whatever

für unsere Zwecke reicht er völlig



Anhang anzeigen 114371


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack für Erwachsene

Nein wir haben einen Sportcheck in Stuttgart (glaube ich).

Und Susa hat recht. Ich finde es auch schrecklich wenn man am Rücken so schwitzt. Nur muss ich mir auch dann überlegen wieviel Geld ich dafür ausgeben möchte.
 
Oben