Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

helenahg

Familienmitglied
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Ach ja, noch eine Standard-Support-Frage: Hast Du ein Firmware-Update gemacht?
Vielleicht behebt das das Problem (oder vielleicht hat es das verursacht :zwinker:).
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Mein Router (is allerdings net teledoof) hat hinten einen Schalter zum Router ausmachen.Und ich mach meinen Router jeden abend aus und es ist noch nie was passiert.
Ich hatte allerdings auch schon Router ohne Ausschalt dingens dann blieb der Router über nacht an.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Also HEUTE, nach über 12 Stunden wurde ich perfekt automatisch ans Internet verbunden. Dabei hatte ich gestern den Router wieder ausgemacht.

Aber Leute!! Es geht!

Komisch trotzdem!!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Ich wuerde mal vermuten, dass der Port auf der Gegenstelle etwas langsamer ist bei der DSL-Synchronisation und damit das "Anlassen" des Routers eine erneute Synchronisation nicht erforderlich macht. Wenn die zu lange dauert, merkst Du das ja als "Internet geht nicht".

meint
Ingo
 
Oben