Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich bin seit 1.12. bei der Telekom! Also call & Surf Flat.

Den Router hatte ich schon vorher, weil ich ja meinen DSL Anschluß schon immer bei Telekom hatte, nur eben das andere bei 1 & 1.

Wenn ich meinen PC runtergefahren haben abends, dann trenn ich den immer vom Strom, auch den Router! Männe sagt immer, wir müssen sparen! nichts auf Standby lassen!

Nun hat mein PC sich seit 1.12. nicht mehr automatisch ins Netz gewählt!!
Hab ne Tortour mit der Telekom durch..............3 x angerufen........ewig lange Wartezeit (15 minuten!)

Heute endlich hatte ich nach 9 Minuten(!) jemand dran! Die Dame konnte auch gleich den Fehler ausfindig machen: ich darf meinen Router NICHT vom Strom abends trennen, denn sonst würde der PC sich beim nächsten mal hochfahren nicht von allein einwählen! ich muß dann immer wieder meine Zugangsdaten neu eintragen!!

HÄ???? Hab ihr gesagt, dass ich das ja vorher auch immer SO gemacht habe!Und es gab nie Probleme!

Oh mann..........

wie macht IHR das denn so?

Trennt ihr abends oder wenn ihr nicht mehr online seit, immer alles vom Strom?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Bei mir ist alles an!
Mein Notebook läuft immer!
Unser Router sowieso, sonst würden unsere Telefone und unsere Klingel gar nicht mehr gehen! Und wir könnten keine Filme mehr übers netzwerk gucken!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

aber unser telefon geht trotzdem *stirnkratz*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Früher waren Telefon, Modem und Router bei uns getrennt und bis aufs Telefon alles aus. Heute ist alles in einem und das ist das einzige Gerät, das logischerweise nicht über die Steckdosennleiste ausgeklickt wird.

:winke: J.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Bei uns bleibt der Router an, da wir auch via Internet telefonieren.

Einer unser Bekannter schaltet seinen Router auch regelmäßig abends aus und hat ebenfalls ständig Probleme.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Router darf nicht vom Strom getrennt werden? Dabei wollt ich nur sparen.....!

Ich denke, das ist wie mit manchen Fernsehern. Wenn man die zu lange vom Strom kappt, verlieren die ihre Programmprogrammierung.
 
Oben