Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
Guten Morgen,

ich hab heute morgen bei Nele am dicken Zeh eine rote Stelle entdeckt, wo Nele sagt, das es juckt und weh tut. Betroffen ist der Zeh und der Ballen dadrunter. Die Stellen sind auch ziemlich warm.
Gleichzeitig hab ich am Kleinen Finger und am Ringfinger kleine Stellen, die auch jucken . Fühlt sich ähnlich wie ein Insektenstich an.Aber an Insekten kanns ja gerade nicht liegen...
Was kann das sein? Muß ich zum Arzt? Mach mir gerade Sorgen, das es ansteckend ist.


LG
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Hmm...jetzt hab ich Palliativ drauf getan und Socke drüber. Jetzt sieht es schon ein wenig blasser aus. Nicht mehr so rot.
Können solche roten Stellen an den Füßen auch vom Laufen kommen? Wir waren ja gestern bei uns zum Karnevalszug. War ja ziemlich frostig und wir sind viel gelaufen und haben lange am Zug gestanden.

Dann sind wohl meine Stellen an den Fingern unabhängig von Neles Fuß...

LG
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Hallo Natascha,

wart ihr in letzter Zeit mal in einer Schwimmhalle?

:winke:
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Nein waren wir nicht. An Warzen hab ich auch schon gedacht. Laura hat eine unter dem Fuß :(
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Fußpilz kenn ich aber nur zwischen den Zehen. Kann das auch an den Ballen gehen?
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Ich hatte auch an Fußpilz gedacht.

Im Zweilfel würde ich zum Hautarzt gehen. :jaja:

:winke:
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Rote juckende warme Stelle am Zeh und Fingern

Naja, ich warte erstmal ab. :winke:

LG