Rote Beete Salat "besser spät als nie" ;-)

Nerdmama

Wonder Woman
Nachdem meine Mama mir gestern gesagt hat, dass ich mich heute zum Mittagessen auf meinen heißgeliebten Rote Beete Salat freuen darf, habe ich endlich mal dran gedacht, für euch nach dem Rezept für das Dressing zu fragen! Hier also das komplette Rezept:

1 Beutel gekochte rote Beete in Scheiben schneiden und in eine falche Auflaufform schichten
150g Feta würfeln und darüber streuen
75g Pinienkerne in der Pfanne ohne Öl anrösten, ebenfalls darüber streuen
2 EL Olivenöl, 1 EL Balsamico, 1 EL Honig vermischen, 1 Prise Salz und Pfeffer dazu geben (wirklich nur eine Prise) und über die rote Beete gießen

Sooooooo lecker! Ich freu mich jetzt schon aufs Mittegessen!
 

Petri

Miss Marple
Das klingt super lecker. Wird gleich notiert. Ich hab noch Feta im Kühlschrank. Vielleicht mach ich das mal heute oder morgen.
Muß der noch durchziehen?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Nicht lange. Meine Ma ist gerade dabei ihn zu machen, und wir essen gegen 13:30 zu Mittag. Aber er schmeckt natürlich auch tags drauf noch gut (wobei da sehr selten Reste bleiben, wenn ich mit am Tisch sitze :haha:)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Keine Ahnung. Die gibt es hier vakuumiert, ich glaub das sind immer 4 geschälte, vorgekochte Knollen die in so nem Beutel sind.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Sarah!


Danke für das Rezept das wird bald ausprobiert, muss Feta kaufen alles andere hätt ich da aber möchte erst wieder gescheit kauen können.

@ElliS: Die haben normalerweise 500 g!


LG Julia
 
Oben